Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Kriminalität Mordfall Yangjie Li: Ermittlungen in wenigen Wochen abgeschlossen

Halle (ots)

Im Fall der in Dessau-Roßlau getöteten Studentin Yangjie Li könnten die Ermittlungen offenbar bald abgeschlossen sein. "Ich rechne bis zum Ende des Sommers mit einem Abschluss der Ermittlungen", sagte Klaus Tewes, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Erst dann könne entschieden werden, ob der Verdacht gegen die mutmaßlichen Täter, einen 20-Jährigen aus Dessau und seine gleichaltrige Lebensgefährtin, für eine Anklage ausreiche. Dazu müsste die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung höher sein als die eines Freispruchs - Juristen sprechen vom "hinreichenden Tatverdacht". Aus Ermittlerkreisen heißt es nach Informationen der Zeitung allerdings schon jetzt, es wäre überraschend, wenn die Ermittlungen am Ende nicht in eine Anklage münden würden.

Der Leichnam von Yangjie Li war am 13. Mai unweit der damaligen Wohnung der Tatverdächtigen entdeckt worden. An der Leiche fanden sich DNA-Spuren des Mannes. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft erklärte er bei einer Vernehmung, es habe zwischen ihm, seiner Lebensgefährtin und dem späteren Opfer Sex gegeben. Seitdem schweigen die beiden Verdächtigen allerdings.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.07.2016 – 18:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Türkei

    Halle (ots) - Zu locken war Recep Tayyip Erdogan bislang nicht. Auch durch weniger freundliches Auftreten lässt er sich kaum beeinflussen. "Mir san mir", ruft er auf Türkisch. Und seine Anhänger jubeln ihm zu. Noch wächst seine populistische Anziehungskraft. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nun ihren Regierungssprecher klare Worte gegenüber einem Schritt finden lassen, von dem noch gar nicht klar ist, ob Erdogan ihn ...

  • 18.07.2016 – 13:43

    Mitteldeutsche Zeitung: Nach Absturz Nach Flugzeugabsturz: Unister meldet Insolvenz an

    Halle (ots) - Die Leipziger Internetfirma Unister hat nach dem Flugzeugabsturz ihres Chefs Thomas Wagner Insolvenz beantragt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Anwalt Lucas Flöther bestellt. Flöther bestätigte der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstag-Ausgabe) das vorläufige Insolvenzverfahren der Unister-Holding. Unister war für ...

  • 17.07.2016 – 17:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Türkei

    Halle (ots) - Der Putsch ermöglicht es Erdogan, jetzt unliebsame Kritiker loszuwerden, um seinem Ziel einer Präsidialdiktatur näherzukommen. Das verstößt gegen die türkische Verfassung und natürlich auch gegen die EU-Beitrittskriterien. Es ist ein Schlag gegen die unabhängige Justiz. Man muss es so deutlich beim Namen nennen: Was Erdogan hier inszeniert, ist ebenfalls ein Umsturz - ein ziviler Putsch des ...