Vodafone CeBIT 2009 - Pressemappe

Inhaltsübersicht

1. CeBIT 2009: Integrierte Lösungen für Geschäftskunden im Fokus - Vodafone erwartet neues Wachstumsfeld Premiere bei der CeBIT 2009 - Vodafone präsentiert in Hannover erstmals seine Leistungsfähigkeit als integrierter Komplettanbieter. Mit innovativen Komplettlösungen aus Mobilfunk, Festnetz und Internet legt Vodafone den CeBIT-Schwerpunkt auf das neu aufgestellte Firmenkundensegment.

2. CeBIT 2009: Breitband bewegt Deutschland - Vodafone ist bereit zu investieren Versorgung der "weißen Flecken" kurzfristig über mobiles DSL - ungenutzte Rundfunkfrequenzen schnell für ländliche Breitbandversorgung freigeben.

3. Mit dem HTC Magic bringt Vodafone exklusiv das erste Touchscreen Handy mit Android-Betriebssystem von Google auf den Markt Vodafone bringt in Kürze mit dem HTC Magic das erste Handy mit dem Android-Betriebssystem von Google auf den Markt, das komplett über den Touchscreen bedient werden kann.

4. Mut zu Funktion und Farbe: Brandneue Handy-Modelle von Vodafone zur CeBIT 2009 Vodafone stellt zur CeBIT 2009 eine Vielzahl neuer Handys für Business- und Privat-Kunden vor. Der Telekommunikationsanbieter zeigt eine breite Palette eigener innovativer Geräte, die bei Ausstattung und Design überzeugen.

5. Mit Leichtigkeit Online - Die Vodafone Mini-Notebook Pakete Leicht mobil online gehen. Alle, denen die Tastatur oder der Bildschirm eines Smartphones womöglich zu klein sind, die aber gerne mobil online gehen möchten, werden sich über das neueste Angebot von Vodafone und LG freuen.

6. Grenzenloses Musikvergnügen bei Vodafone: Mobile Music beliebig oft herunterladen Wer grenzenloses Musikvergnügen auch unterwegs sucht, sollte ab März einen genauen Blick auf die Vodafone Musik-Angebote werfen.

7. Neue Applikation macht aus BlackBerrys eine bildbasierte Suchmaschine: Innovativer Vodafone Service otello 4242 macht Suchen zum Vergnügen Einfach wie nie zuvor lassen sich mit Hilfe der bildbasierten Suchmaschine otello mit fast jedem Handy Informationen durch den Versand eines Fotos per MMS an die Kurzwahl 4242 abrufen

8. Vodafone stellt im Futureparc auf der CeBIT mit LTE die nächste Mobilfunk-Generation: Videokonferenzen in HD-Qualität und Übertragungen von Röntgenbildern über mobile Breitbandverbindungen der Zukunft Vodafone stellt gemeinsam mit Ericsson im Futureparc im Pavillon P32 inmitten des Messegeländes auf der CeBIT mobile 4G-Breitbandanwendungen der Zukunft vor und zeigt wie unter dem Stichwort "Digitale Dividende" mit LTE schnell die so genannten weißen Flecken ohne Breitbandversorgung in Deutschland beseitigt werden könnten.

9. Gelebte Konvergenz: Flexible Kombination aus Festnetz und Mobilfunk Mit Mobile IP-Centrex von Vodafone wird das Mobiltelefon zur vollwertigen Nebenstelle der virtuellen Telefonanlage. Die innovative Konvergenz-Lösung macht Mitarbeiter auch unterwegs unter ihrer Büronummer erreichbar.

10. MoreConnect Paket sichert DSL-Zugang dreifach ab: Sofortiger Online-Zugang, Backup-Lösung und garantierte Mobilität für Geschäftskunden Zur CeBIT 2009 präsentieren Arcor und Vodafone die Paketlösung "MoreConnect". Die neue Produktkombination aus DSL-Vertrag und einem UMTS-Stick für den mobilen Internetzugang sichert Geschäftskunden drei Vorteile.

11. Keine Angst vorm Datencrash: Professionelle Online-Sicherung schützt Dateien vor Gerätedefekt & Co. Auf der CeBIT 2009 präsentiert Vodafone einen neuen internetbasierten Service, mit dem Unternehmenskunden ihre wichtigsten auf dem PC oder Notebook gespeicherten Dateien automatisch online sichern und im Bedarfsfall problemlos wiederherstellen können.

12. Vodafone intensiviert Aktivitäten im M2M-Bereich: Neue Produkte und Tarife für einen dynamischen Wachstumsmarkt Dem wachsenden Markt und der wachsenden Nachfrage nach maschinenbasierten Mobilfunklösungen begegnet Vodafone mit einem erweiterten Produktportfolio.

13. Vodafone und Microsoft bieten gemeinsam Online-Services mit Sprach- und Datendiensten für Geschäftskunden: Neue Angebote erleichtern mittelständischen Unternehmen ihre Kommuni¬kation und Zusammenarbeit Effiziente Kommunikation in Unternehmen. Das haben sich Vodafone und Microsoft auf die Fahnen geschrieben. Beide Firmen vereinbarten eine Kooperation, innerhalb derer Vodafone ein so genanntes Communications and Collaboration-Paket für Unternehmen anbieten wird.

14. Erfolgreiche Abschlüsse im Geschäftskundenbereich für Vodafone und Arcor Seit der Übernahme von Arcor im Mai 2008 konnten Vodafone und Arcor gemeinsam interessante Aufträge im Geschäftskundenbereich abschliessen.

Die komplette CeBIT-Pressemappe finden Sie hier: