Aktuelle Umfrage: Helene Fischer beste Schlagersängerin aller Zeiten - vor Andrea Berg und Caterina Valente

Hamburg (ots) - Sie hat sich dieses Jahr bisher eher rar gemacht: Und doch leuchtet Helene Fischers Stern am Musikhimmel heller denn je. Jetzt kann sich die 32-Jährige sogar als beste Schlagersängerin aller Zeiten feiern lassen. In einer aktuellen Repräsentativ-Umfrage von TNS Emnid* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick belegt sie mit 39,3 % der Stimmen unangefochten Platz eins - und das in allen Altersgruppen. Auf dem zweiten Rang folgt Andrea Berg. Die 50-Jährige erhielt 23,4 %. Einen bemerkenswerten dritten Platz belegt Caterina Valente (85) mit 15,3 %.

Bei der Generation 60plus landete Valente mit 31,9 % sogar auf Platz zwei, hinter Helene Fischer - aber noch vor Andrea Berg.

Die Top Ten:
1.Helene Fischer      39,3 %
2. Andrea Berg        23,4 %
3. Caterina Valente   15,3 %
4. Mireille Mathieu   14,8 %
5. Nana Mouskouri     14,7 %
6. Marianne Rosenberg 12,2 %
7. Katja Ebstein      12,1 %
8. Vicky Leandros     11,7 %
9. Nicole             11,2 %
10. Wencke Myhre       8,5 %

*1000 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich

Mehr Informationen/Bildmaterial zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Natja Rieber
natja.rieber@bauermedia.com