Bauer Media Group, auf einen Blick

Deutschlands Frauen haben gewählt: Kai Pflaume ist der schönste TV-Moderator
Aktuelle Umfrage von auf einen Blick
Markus Lanz und Wayne Carpendale auf den Plätzen zwei und drei

Hamburg (ots) - Wer ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land? Eine repräsentative Emnid-Umfrage (1.005 Befragte) der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 30/2015, EVT: 16. Juli) liefert nun die Antwort: Nummer eins bei den Frauen ist Kai Pflaume (20,2 Prozent), vor Markus Lanz (19,4 Prozent) und Wayne Carpendale (18,5 Prozent).

"Das bei der Konkurrenz. Was für ein schönes Kompliment", freut sich der 48-jährige Sieger über das Umfrageergebnis. "Die Frauen scheinen zu meinem Glück Weinkenner zu sein, haben sich für den perfekten Jahrgang entschieden. Je älter desto besser und anscheinend bin ich innerhalb der ARD richtig gelagert."

Die meisten weiblichen Fans hat Pflaume in Baden-Württemberg (30,5 Prozent) und im Norden der Republik (30,3 Prozent / Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) - aber nicht in den fünf östlichen Bundesländern. Hier muss sich der gebürtige Hallenser Günther Jauch (20,5 Prozent) geschlagen geben. Jauch ist zudem der schönste TV-Moderator aus Sicht der Männer (14,3 Prozent).

Joko Winterscheidt erobert die Herzen der jungen Frauen: In der Altersgruppe bis 29 Jahre erzielt er mit 42,2 Prozent das absolut beste Umfrageergebnis. Ebenfalls bei ProSieben, aber deutlich weniger Glück hat Steven Gätjen. Der Raab-Moderator belegt mit 1,6 Prozent den 20. und damit letzten Rang.

"Wer ist für Sie der schönste TV-Moderator im deutschen Fernsehen?" Das Umfrage-Ranking auf einen Blick (laut befragten Frauen / Mehrfachnennungen möglich):

1. 	Kai Pflaume 			20,2 %
2. 	Markus Lanz			19,4 %
3. 	Wayne Carpendale		18,5 %
4. 	Günther Jauch			18,2 %
5. 	Jörg Pilawa			17,2 %
6. 	Joko Winterscheidt		10,8 %
7. 	Oliver Geißen			 9,4 %
8. 	Johannes B. Kerner		 8,9 %
9. 	Eckart von Hirschhausen	  	 8,8 %
10. 	Frank Elstner			 8,7 %
11. 	Thomas Gottschalk		 8,6 %
12. 	Florian Silbereisen		 8,5 %
13. 	Daniel Hartwich		  	 8,3 %
14. 	Klaas Heufer-Umlauf		 6,1 %
15. 	Stefan Mross			 5,5 %
16. 	Stefan Raab			 4,7 %
17. 	Guido Cantz			 4,5 %
18. 	Matthias Opdenhövel		 3,9 %
19. 	Alexander Bommes		 2,1 %
20. 	Steven Gätjen			 1,6 % 

Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen:

Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick

Das könnte Sie auch interessieren: