Bauer Media Group, auf einen Blick

Jörg Pilawa: drei neue Shows und die Idee für ein Spät-Quiz

Hamburg (ots) - Ab 21. August kommt Jörg Pilawa mit drei neuen Shows ins Erste. "Quizonkel.TV" nennt der Moderator die Quiz-Offensive am Donnerstag um 20.15 Uhr. "Der Titel war meine Idee. Eigentlich wollte ich ja von dem Image los. Aber durch das ,Quizduell' habe ich wieder viel Spaß am Quiz gefunden. Bei der ARD haben viele ,Quizonkel.TV' für den Arbeitstitel gehalten", erzählt der 48-Jährige im Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick.

In der ersten Folge ("Dein Einsatz, Promi") spielen Promis um ihr eigenes Geld. In Ausgabe zwei ("Schlag den Millionär") quizzen Studenten um 50.00 Euro Starthilfe. Und in der dritten Woche ("Die 8 Stufen") tritt ein Kandidat gegen drei Quiz-Experten (u.a. Bernhard Hoëcker, und "Wer wird Millionär"-Sieger Dr. Eckhard Freise) an.

Und der Hamburger sprüht vor weiteren Ideen. "In Quiz ist noch eine ganze Menge Musik drin. Warum nicht mal ein Quiz nach 22.00 Uhr? Da kann man sich an Fragen und Themen herantrauen, die man am Vorabend nicht umsetzen kann". Zur Zukunft vom "Quizduell: "Apps haben ja oft nur eine geringe Halbwertzeit." Er könne sich das Format allerdings auch ohne Internet als Duell "Publikum gegen Kandidatengruppe" vorstellen, so auf einen Blick.

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick

Das könnte Sie auch interessieren: