Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

James Last (81) in auf einen Blick: "Das ganze Leben sollte eine Party sein"

Hamburg (ots)

Während sich die meisten Gleichaltrigen über einen ruhigen Lebensabend freuen, lässt es James Last noch einmal richtig krachen. Im Frühjahr 2011 geht der Erfinder des "Happy Sound", der mit seiner Musik seit Jahrzehnten Millionen von Fans in aller Welt begeistert, auf große Tournee. Im Vorfeld gewährt er den Lesern von auf einen Blick, der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten aus der Bauer Media Group, ab der Ausgabe 40/2010 (EVT: 30. 09.2010) im Rahmen einer fünfteiligen eigens verfassten Serie einen exklusiven Einblick in sein bewegtes Leben.

"Die Vorbereitungen für meine Tournee im nächsten Frühjahr laufen schon seit fast zwei Jahren", erzählt Last, der einer der wenigen echten deutschen Weltstars ist und sich schon sehr darauf freut, endlich wieder auf der Bühne zu stehen: "Ich fühle mich fit, und das Leben macht mir immer noch einen Mordsspaß - es swingt!"

Und das war bei Last schon immer so. "In unserer Familie ging es zu wie in einer Musikschule. Eigentlich machten alle irgendwie Musik...", erinnert sich Last, der im April 1929 in der Hansestadt Bremen geboren wurde. Dort bekam er 1945 als 16-Jähriger auch sein erstes Engagement - und zwar von den GIs. Die hatten gehört, dass im Hause Last Musiker wohnten. Last erinnert sich: "Eines Tages holte mich ein riesiger Schwarzer ab, ich sollte in einem Soldatenclub Klavier spielen. Mein Honorar bestand aus Zigaretten."

Ab diesem Zeitpunkt stand für Last fest: "Nun sah ich mich endgültig als Profi-Musiker. Und so blieb es. Nie mehr im Leben sollte ich einen anderen Beruf ausüben."

Der vollständige Text erscheint in Ausgabe 40/2010 von auf einen Blick (EVT: 30.09.2010). Zitate sind bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von auf einen Blick kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. 
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 07.04.2010 – 11:48

    AUF EINEN BLICK präsentiert die schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten

    Hamburg (ots) - Große Gefühle, Leidenschaft, Romantik pur: Die Fernseh- und Freizeitillustrierte AUF EINEN BLICK startet mit Heft 15 (EVT: 08.04.2010) eine neue Serie mit den schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Den Auftakt macht die märchenhafte Geschichte des schwedischen Königs Carl Gustaf XVI. und seiner Hochzeit mit der deutschen ...

  • 01.04.2010 – 12:00

    auf einen Blick weiß zu berichten: Entwarnung bei Marie-Luise Marjan!

    Hamburg (ots) - Mutter Beimer geht es gut. Sie liegt nicht, wie einige Medien dieser Tage berichten, mit Herz-Rhythmusstörungen auf der Intensivstation. Der Krankenhaus-Aufenthalt sei lediglich ein Routine-Check, dem sich die beliebte Schauspielerin jährlich unterzieht. Das erfuhr AUF EINEN BLICK, die Fernseh- und Freizeitillustrierte aus der Bauer Media ...

  • 24.03.2010 – 10:00

    AUF EINEN BLICK kürt "Deutschlands schönsten Hund"/Gewinner stehen fest

    Hamburg (ots) - Die Sieger des großen Tiercastings "Deutschlands schönster Hund gesucht" stehen fest: Beim diesjährigen Wettbewerb der Fernseh- und Freizeitillustrierten AUF EINEN BLICK hatte am Ende "Benni", ein knapp vierjähriger Golden Retriever aus Darlingerode am Harz, die Nase vorn. Er setzte sich sowohl in der Vorauswahl der AUF EINEN BLICK-Jury (u. ...