Bauer Media Group, auf einen Blick

Karlheinz Böhm in auf einen Blick: "Ich lasse Äthiopien nicht im Stich"

    Hamburg (ots) - Auch nach seinem runden Geburtstag denkt der inzwischen 80-Jährige Karlheinz Böhm nicht an Ruhestand. In der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe gibt er den Schützlingen seiner Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" ein Versprechen: "Ich werde Äthiopien nie im Stich lassen."

    Er sei glücklich in diesem Land und werde weitermachen, solange wie "ihm Geist und Körper die Kraft dazu" geben. Die Tickets für den Flug nach Äthiopien sind bereits gebucht: Nach einer Spendengala, die dem Jubilar zu Ehren am 23. April 2008 im ZDF ausgestrahlt wird, geht es am 15. Mai 2008 zurück nach Ostafrika.

    Das ganze Interview in auf einen Blick 16/2008, die am 10. April 2008 erscheint.

    Diese Meldung ist nur unter Nennung der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.

    Hamburg, den 10. April 2008

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell