CreditPlus Bank bezieht neue Filiale in Dresden
Ab 14.12. persönliche Beratung in der Könneritzstraße 7

Dresden (ots)

Die CreditPlus Bank begrüßt ihre Kunden in Dresden ab dem 14. Dezember 2015 am neuen Standort in der Könneritzstraße 7. Mit dem Umzug reagiert das Unternehmen auf das gestiegene Kundenbedürfnis nach persönlicher Beratung. Am neuen Standort erwarten die Kunden ein neues Raumkonzept mit größeren, modernen Räumen, separaten Besprechungszimmern für individuelle Beratungsgespräche sowie ein rollstuhlgerechter Ausbau der Filiale.

+++ Ein druckfähiges Foto des CreditPlus-Teams in der neuen Filiale in Dresden erhalten Sie auf Anfrage an presse@creditplus.de +++

Eine individuelle, persönliche Beratung ist vielen Kunden noch immer wichtig. "Trotz der zunehmenden Digitalisierung im Bankwesen, wie zum Beispiel Mobile Banking, schätzen viele Kunden das persönliche Beratungsgespräch. Insbesondere beim Thema Kredit legen Kunden Wert darauf, verständlich und kompetent beraten zu werden. Ihnen ist wichtig, dass ihre finanzielle Situation mit allen Chancen und Risiken abgewogen wird - reines Onlinebanking kann das nicht leisten", sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank. "Für uns sind Filialschließungen deshalb nicht der richtige Weg. Das Filialgeschäft bleibt wesentlicher Bestandteil unserer Multi-Channel-Strategie. Das Konzept werden wir im nächsten Jahr weiter fortführen und zwei neue Filialen in großen deutschen Städten eröffnen."

Die neuen Geschäftsräume der CreditPlus Bank in Dresden sind mit 300 Quadratmetern doppelt so groß wie der vorherige Standort am Wettiner Platz. "Das konstant gute Wachstum der Filiale hat uns dazu veranlasst, nach neuen Räumlichkeiten Ausschau zu halten", sagt Filialleiter Torsten Martin. "Da viele unserer Kunden aus dem Umland kommen, war uns eine verkehrsgünstige Lage besonders wichtig", so Martin. Der neue Standort überzeugt durch seine zentrale Lage und die gute Anbindung an das Verkehrsnetz. In unmittelbarer Nähe befindet sich der S-Bahnhof Dresden Mitte. Ein Parkhaus bietet den Kunden eine komfortable Parksituation.

Alle sechs Kundenberater wechseln an den neuen Standort. Die Dresdener Kunden behalten damit ihren gewohnten Ansprechpartner. Neben acht Beraterplätzen für individuelle Kundengespräche mit größerem Diskretionsabstand bieten die neuen Geschäftsräume außerdem einen separaten Besprechungsraum. Dieser kann sowohl als Rückzugsmöglichkeit für Beratungsgespräche in diskreter und vertraulicher Atmosphäre, als auch für Tagungen und Meetings genutzt werden. Eine weitere Neuerung ist der rollstuhlgerechte Ausbau. Dieser ermöglicht es Menschen mit körperlichen Einschränkungen, sich barrierefrei in der Filiale zu bewegen.

Die Öffnungszeiten des neuen Dresdener Standorts, Könneritzstraße 7, sind: Montag bis Donnerstag 08:30 bis 19:00 Uhr und Freitag 09:30 bis 15:30 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten können individuelle Termine vereinbart werden. Interessenten können sich telefonisch unter folgender Nummer beraten lassen: 0711/21 85 6100.

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 571 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2014 eine Bilanzsumme von rund 2.866 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder Viessmann.