Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

SevenOne Interactive startet Werbevermarktung der Preissuchmaschine billiger.de
Verbraucher- ansprache unmittelbar bei der Kaufentscheidung
Vermarkter erweitert Portfolio um den Bereich Shopping

München (ots)

SevenOne Interactive startet die Vermarktung von
billiger.de, einem der größten deutschen Online-Dienste für 
Preisvergleiche. Der Online- und Multimediavermarkter der 
ProSiebenSat.1-Gruppe bietet Unternehmen auf billiger.de die 
Möglichkeit, mit grafischer Display-Werbung gezielt in attraktiven 
Produktumfeldern ? von Handys über Laptops bis zu Büchern oder 
Designerkleidung ? zu werben. Der entscheidende Vorteil für 
Werbekunden besteht darin, den Konsumenten gezielt und unmittelbar im
Informations- und Kaufentscheidungsprozess anzusprechen.
Mit billiger.de erweitert SevenOne Interactive sein Portfolio um 
eine Plattform aus dem wachstumsstarken Marktsegment E-Commerce und 
Shopping. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat im Februar 2007 eine Mehr- 
heitsbeteiligung an der solute GmbH als Betreiberin von billiger.de 
erworben. Der TÜV-zertifizierte Preisvergleichsdienst hilft 
Online-Shoppern mit detaillierten Produktinformationen, die besten 
Angebote zu finden und Preise zu vergleichen.
Durchschnittlich nutzen 2,1 Millionen Unique User pro Monat den 
reichweitenstarken, deutschen Preisvergleichsdienst, der nach Google 
die wichtigste Plattform für Informationsbeschaffung vor dem Kauf 
darstellt. (ENIMA/GFK Online Shopping Survey 03/2007)
Lorenz Petersen, Leiter Vertrieb und Business Development solute 
GmbH: "Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die das 
Vermarktungsnetzwerk von SevenOne Interactive unseren Kunden bietet. 
Als bekannteste Shopping-Plattform Deutschlands sind wir darauf 
angewiesen, einen Vermarkter an unserer Seite zu haben, der wie kein 
anderer die Vorteile der klassischen Werbung und der 
Online-Vermarktung kombiniert. SevenOne Interactive besitzt eines der
besten Portfolios Deutschlands und kann praktisch jedem Werbekunden 
eine herausragende Lösung anbieten, um das jeweilige Werbeziel 
bestmöglich zu erreichen."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: 
"Transaktionsbasierte Shopping-Portale und Preisvergleichsdienste 
sind Wachstumstreiber im Internet. Sie werden speziell von 
markenaffinen Internet-Usern mit hoher Kaufbereitschaft genutzt. 
Diese Verbraucher können Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarker 
Display-Werbung im direkten Produktumfeld noch gezielter ansprechen 
und somit die Werbewirksamkeit effizient steigern."
Zu billiger.de
billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit 
dem vom TÜV vergebenen "s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft 
dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten 
Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete 
Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung 
zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das 
Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, 
Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für 
alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de 
die günstigsten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und 
unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte 
kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet- 
Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis 
täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die 
Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.
Zu SevenOne Interactive
SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der 
ProSiebenSat.1- Gruppe, vermarktet die Angebote der Senderfamilie in 
den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und 
Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, 
MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem 
vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant- 
Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und 
Lokalisten.de sowie wetter.com, oktoberfest.de und die 
Preissuchmaschine billiger.de. Im Bereich Teletextwerbung ist 
SevenOne Interactive Marktführer, im Ranking der Online-Vermarkter 
liegt das Unternehmen mit 10,50 Millionen Unique User auf Platz 4 
(AGOF/internet facts).
Digitales Bildmaterial von billiger.de können Sie per E-Mail 
   bestellen:  Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de.

Pressekontakt:

SevenOne Interactive GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 ? 45 34
Fax +49 [89] 95 07 ? 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 ? 41 32
Fax +49 [89] 95 07 ? 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH