Ausbau der Mobile-Vermarktung SevenOne Media beauftragt Spezialisten für Mobile-Content-Vermarktung
Mobile Portale werden ab Januar 2010 von CONTNET vermarktet

SevenOne Media wird ab Januar 2010 bei der Vermarktung seines Mobile-Angebots mit CONTNET zusammenarbeiten. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter im Bereich Mobile Business und belegt den zweiten Platz im Ranking der Mobile Advertising-Vermarkter in Deutschland*. Durch die Kooperation will SevenOne Media die Marktdurchdringung weiter beschleunigen und der wachsenden Relevanz von Mobile Advertising Rechnung tragen.

SevenOne Media verfügt über mobile Werbeumfelder auf insgesamt 13 Handy-Portalen, darunter die Angebote von ProSieben, SAT1, N24, ran, MyVideo, lokalisten, fem, und ICQ. Ende 2007 waren es noch sechs Portale. Die Angebote der Senderfamilie umfassen sämtliche werbe- relevante Themenfelder, von Entertainment über Sport und Community bis hin zu News und Finance. CONTNET deckt dabei als Full-Service-Anbieter unter dem Motto "Alles aus einer Hand" die komplette mobile Wertschöpfungskette ab, inklusive der Vermarktung von mobilen Applikationen auf z.B. dem iPhone oder Android-Handys. Zugleich soll das Angebot an Sonderwerbeformen und Bewegtbildwerbung signifikant ausgebaut werden. Werbungtreibende Unternehmen profitieren damit von der imagebildenden Kraft des neuen innovativen Mediums und von der langjährigen Erfahrung sowie dem technischen Know-how von CONTNET.

Vor allem die Interaktionsfähigkeit der mobilen Endgeräte und die unmittelbare Nähe zum Konsumenten werden bei den werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen geschätzt. Relevante Kenngrößen wie Aufmerksamkeit und Werbeerinnerung sind bei Kampagnen mit mobilen Bausteinen besonders hoch, so das übereinstimmende Ergebnis verschiedener Studien. Hinzu kommt die große Reichweite: Mehr als 10 Millionen Menschen gehen bereits mobil online.**

Die Kooperation mit Spezialanbietern für die Bearbeitung neuer, zukunftsträchtiger Märkte ist bei SevenOne Media bereits gelebte Praxis. So arbeitet das Unternehmen bereits mit Erfolg im Bereich In-Game- Advertising mit nexxter zusammen.

Thomas Wagner, Geschäftsführer (Vorsitz) SevenOne Media: "Mit CONTNET haben wir einen Partner an unserer Seite, der über langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Mobile Advertising verfügt. Wir haben die Inhalte, die für große Emotionen und großes Entertainment stehen und sind bei der Vermarktung von inhaltegetriebenen Angeboten die Nr. 1 in Deutschland. Mit dem Ausbau des Angebots und der Kooperation mit einem absoluten Spezialisten unterstreichen wir diesen Anspruch nochmals."

Andreas Hofmann, Director Mobile Marketing CONTNET: "Die attraktiven mobilen Portale der ProSiebenSat.1 Group bieten der Werbeindustrie einen hervorragenden, innovativen Werbekanal, um ihre Produkte neuen Zielgruppen zu eröffnen. Bereits acht Monate nach Gründung des Geschäftsbereichs Mobile Advertising ist es der CONTNET AG gelungen, einer der wichtigsten Player im stark wachsenden Mobile Advertising Markt zu werden."

Über CONTNET: Die CONTNET AG bietet als einer der führenden Mobile Enabling und Mobile Marketing Provider in Deutschland seinen Kunden ein Full Service Angebot an mobile Services und Solutions an. Einen besondere Asset bietet die CONTNET AG hierbei mit einem Full Service Mobile Advertising Angebot inklusive eigenem mobile Adserver, Endgeräteerkennung, Landingpage-CMS und spezialisierter Sales-Unit. Die CONTNET AG wurde 2000 gegründet, zahlreiche namenhafte B2B-Kunden profitieren von langjähriger Markterfahrung, hohem personellem Know-how sowie einer leistungsfähigen technischen Plattform. Neben dem Leistungsbereich Mobile Advertising ist CONTNET erste Adresse, wenn es um die Bereitstellung von optimierten mobilen Portalen und Applications, mobile Videostreaming sowie hochvolumigen Messaging- und Payment-Services geht.

*ab 2010, inkl Portfolio von ProSiebenSat.1
   ** TNS Infratest 2008