Starker Auftritt für PlayStation® und SingStar®
Sony Computer Entertainment Deutschland präsentiert "POPSTARS"
SevenOne Media vereinbart Kampagne für TV und Online über komplette Staffel

Ab morgen wird auf ProSieben wieder gesungen und getanzt - mit dem Start der neuen Staffel von "POPSTARS - Just 4 Girls". Gleichzeitig hat auch PlayStation® mit dem Partyspiel Sing- Star® einen großen Auftritt: Denn SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, entwickelte für Sony Computer Entertainment Deutschland ein vernetztes Sponsoring-Konzept im Umfeld der Show. Dabei werden ein TV- und Online-Sponsoring mit individuellen Sonderwerbeformen, einem Gewinnspiel und mit Video-Ads in der Ausstrahlung von "POPSTARS" im Internet-TV auf ProSieben.de kombiniert. Das Konzept entwickelte SevenOne Media in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur MindShare, Frankfurt.

Über den gesamten Zeitraum von "POPSTARS" vom 28. August bis 18. Dezember 2008 bewirbt Sony Computer Entertainment mit seiner Kampagne das Produkt SingStar®, ein Familien- und Partyspiel, bei dem Spaß und Entertainment im Mittelpunkt stehen. Die Sponsoring-Billboards sind ab dem 28. August im Umfeld der Erstausstrahlungen sowie der Wiederholungen on Air auf ProSieben zu sehen. Abgerundet wird die TV-Kampagne durch Sonderwerbeformen wie das Sponsoring Icon und so genannte Cut Ins, die in jeder Folge eingeblendet werden. Zusätzlich ist PlayStation® auch Partner des Gewinnspiels und verlost pro Folge insgesamt vier Pakete bestehend aus einer PlayStation®3 und dem Spiel SingStar® inklusive Mikrophone.

Auch online steht Sony Computer Entertainment im Rampenlicht: Als Sponsor der Show ist das Unternehmen im Online-Special auf ProSieben.de und MyVideo.de integriert und wirbt mit MidRoll Video-Ads (exklusive Unterbrecherwerbung in Onlinevideos). Mit diesem Service steht die Show nach der Free-TV-Ausstrahlung in voller Länge eine Woche lang im Internet unter ProSieben.de zum Abruf bereit. Das Angebot ist kostenlos und finanziert sich als Ad-VoD (Advertising-Video-on-Demand) über Werbung. Insbesondere bei den jungen, internet-affinen Zielgruppen kommt dieser Service sehr gut an.

SevenOne Media Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Tel. +49 [89] 95 07- 4132