Werbung rund um "Germany's next Topmodel" Maybelline Jade baut Promostory-Kampagne auf ProSieben aus
Kosmetikanbieter setzt auf TV und das Video-on-Demand Portal maxdome

Maybelline Jade baut seine Zusam- menarbeit mit dem ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media im Umfeld der Show "Germany's next Topmodel" aus. Nach dem Erfolg der Vorjahreskampagne geht der Kosmetikhersteller in diesem Jahr nach jeder der insgesamt 17 Folgen mit Promostories (Dauerwerbesendung) auf ProSieben on Air. Im Rahmen der vernetzten Kampagne, die von SevenOne Media in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Mediaagentur Optimedia entwickelt wurde, werden die Promostories zusätzlich von TV auf das Video-on-Demand-Portal (VoD) maxdome verlängert. Zuschauer, die eine Folge der Promostory-Reihe verpasst haben, können diese bei maxdome kostenlos abrufen. Ergänzend dazu setzt Maybelline Jade seine Marke mit den Sonderwerbeformen "Program Split" und "Cut In" im Umfeld der Show in Szene.

In den 17 unterschiedlichen, auf ProSieben ausgestrahlten Promostories zeigt Testimonial Boris Entrup, Make-up-Artist von "Germany's next Topmodel", wie sich Zuschauerinnen mit Kosmetikprodukten von Maybelline Jade in verschiedenen Looks schminken können. Die TV-Ausstrahlung der Promostories erfolgt direkt im Anschluss an die Erstausstrahlungen und Wiederholungen von "Germany's next Topmodel" im Zeitraum 28. Februar bis 15. Juni 2008. Nach der Erstausstrahlung im Fernsehen stehen die Promostories auch auf dem VoD-Portal maxdome kostenlos zum Abruf bereit.

Mit der diesjährigen Kampagne schreiben Maybelline Jade und SevenOne Media die Erfolgsgeschichte des Vorjahres fort: 2007 erreichten die Promostories im Anschluss an "Germany's next Topmodel" in der Zielgruppe Frauen 14 bis 29 Jahre einen Marktanteil von bis zu 50 Prozent. Über maxdome wurden die Promostories insgesamt 12.000 Mal von registrierten Nutzern abgerufen. Doch nicht nur bei den Zuschauern kam die Kampagne an: Beim "Deutschen Mediapreis 2008" steht Maybelline Jade auf der Shortlist in der Kategorie "Beste Mediastrategie des Jahres".

Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Dass sich Maybelline Jade bereits zum zweiten Mal werblich bei 'Germany's next Topmodel' engagiert, zeigt wie effektiv die Kampagne vergangnes Jahr in diesem Umfeld gelaufen ist. Auch 2008 wird es deutschlandweit kein Format geben, das die junge, werbeaffine Zielgruppe so optimal anspricht."

Zu Advertising-on-Demand (Werbung auf Abruf)

Mit Advertising-on-Demand bietet SevenOne Media auf "maxdome" eine völlig neue Werbeform an. Kunden des ProSiebenSat.1-Vermarkters können den Verbrauchern damit zum Beispiel Testberichte, Unternehmens-, Kurz- oder Imagefilme auf Knopfdruck zu Verfügung zu stellen. Die Abrufe sind für die Nutzer kostenlos. Der Preis für die Werbkunden richtet sich nach der Anzahl der Abrufe.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Tel. +49 [89] 95 07- 4132