Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Versicherer wird Hauptwerbepartner der Ski Challenge 08: SevenOne Interactive und nexxter gewinnen
KarstadtQuelle Versicherungen als Titelpatron für Online-Game

München (ots)

KarstadtQuelle Versicherungen und IKKDirekt heißen die Werbepartner der Ski Challenge 08, dem mit drei Millionen Downloads erfolgreichsten Online-Spiel der Welt. Das von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, und dessen Partner nexxter game advertising GmbH vermarktete Spiel wird am 4. Dezember unter dem Titel "KarstadtQuelle Versicherungen Ski Challenge 08" über einen Zeitraum von vier Monaten online gestellt.

Die KarstadtQuelle Versicherungen werden als Hauptpartner und Titelpatron der Ski Challenge 08 etwa die Hälfte der buchbaren Werbeflächen belegen. Logo und Schriftzug werden auf dem Skianzug der Spielfigur, auf den Banden, im Starthäuschen, auf der Zielbanderole und auf einem virtuellen Heißluftballon zu sehen sein. Die KarstadtQuelle Versicherungen loben zudem ein Preisgeld von 10.000 Euro aus, das an einen Teilnehmer verlost wird. Für die jeweils drei Besten der fünf Rennen winken weitere Gewinne, wie iPods touch oder iPods nano. Die IKK-Direkt belegt rund 20 Prozent der verfügbaren Fläche und ist auf Banden und im Starthäuschen zu sehen. Der Loading-Screen, der während der Ladezeit eingeblendet wird, ist mit beiden Werbepartnern gebrandet.

Mit den beiden Werbepartnern ist das über vier Monate andauernde Online-Game bereits vor dem Start zu drei Vierteln ausverkauft. Weitere Werbekunden können im Verlauf des Spiels hinzustoßen und ebenfalls von der für Online-Games gewaltigen Reichweite profitieren. So generierte es allein in der Saison 2007 weltweit rund 3 Millionen Downloads und 13 Milliarden Ad-Impressions. Insgesamt haben die Gamer vergangenes Jahr 2,1 Millionen Stunden Spielzeit mit der Ski Challenge verbracht. Die Veranstalter rechnen mit ähnlich guten Zahlen in der aktuellen Saison.

Die "KarstadtQuelle Versicherungen Ski Challenge 08" ist auf SevenGames.de, Sat1Spiele.de, kabeleins.de/games sowie ski.kqv.de kostenlos abrufbar. Die Gamer treten gegeneinander an und spielen parallel zu den realen Worldcup-Rennen einen virtuellen Worldcup nach. Zuvor trainieren die Teilnehmer um sich für die finalen Rennen vorzubereiten. Es wird sowohl eine Deutschlandwertung als auch eine internationale Wertung geben, in der die deutschen Fahrer gegen Österreich, Schweiz, Norwegen, Slowenien, Kroatien und Kanada antreten. Insgesamt stehen den Spielern fünf Rennstrecken zur Verfügung, die originalgetreue Abbildungen der echten Strecken sind.

Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive:

"Werbungtreibende Unternehmen profitieren von der intensiven Nutzungssituation während des Spiels, einer langen Verweildauer und einer extrem hohen Aufmerksamkeit der Spieler. Die Gamer empfinden Werbung im Umfeld von Spielen zudem nicht als störend, sondern als realistisch - entsprechend hoch ist die Akzeptanz der User gegenüber der platzierten Werbebotschaft. Hierbei gilt auch: Das Format ist die Botschaft. Es lädt die beworbene Marke mit positiven Attributen auf und lässt sie so innovativ, jugendlich, originell oder außergewöhnlich erscheinen."

Thomas Brasch, Managing Partner nexxter:

"Die beiden Direktversicherer betreten hier bewusst werbliches Neuland. Angesicht der bisherigen Leistungswerte und der innovativen Werbemöglichkeiten konnten wir sie überzeugen, dass sie mit eGames ein Umfeld besetzen können, das neue, junge Zielgruppen für das Thema Versicherung sensibilisiert und aktiviert."

Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender KarstadtQuelle

Versicherungen: "Ein Wintersportevent mit Millionen von Teilnehmern, ohne Gefahr von Hals und Beinbruch und unabhängig von allen Wetterkapriolen - das hat eine große Anziehungskraft."

Ralf Hermes, Vorstandsvorsitzender IKK-Direkt: "Wir als innovative Direktkrankenkasse sind offen für neue Medien und neue Werbeformen. Mit diesem erfolgversprechenden Online-Spiel sprechen wir als internette Krankenkasse genau unsere Zielgruppe an."

Über SevenOne Interactive

SevenOne Interactive ist mit 16,40 Millionen Unique Usern der zweitgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2007-II). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, Oktoberfest.de, die Preissuchmaschine billiger.de und die Seiten der Ratgeberplattform wer-weiss-was.de.

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei nexxter game advertising GmbH:
Tel. +49 [89] 30 70 74 40
thomas.brasch@nexxter.com

SevenOne Interactive GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media Group

Markus Ridder
Communications Manager
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 42 44
Fax +49 [89] 95 07 - 9 42 44
Markus.Ridder@sevenoneinteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310 D-85767
Unterföhring

Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH