Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Bilanz nach einem Jahr Vermarktung Werbekunden binden neue digitale Angebote verstärkt in Kampagnen ein/Nachfrage nach Werbung im digitalen Pay-TV steigt/Sponsoring auf maxdome für 2007 bereits ausgebucht

München (ots)

Die digitalen Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1
Group und die Online-Videothek maxdome werden im Werbemarkt immer 
stärker nachgefragt. Ein Jahr nach dem Start der Vermarktung zieht 
der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media eine positive Bilanz. 
Über 25 Unternehmen haben die digitalen Plattformen seit 
Vermarktungsstart genutzt, um ihre TV-Kampagnen in spitze Zielgruppen
zu verlängern, sich als Programm-Sponsor auf maxdome zu präsentieren 
oder mit neuen Werbeformen wie Werbung auf Abruf zu experimentieren. 
Die Werbekunden kommen schwerpunktmäßig aus den Branchen FMCG/Food 
und Automobil.
Werbung auf den digitalen Pay-TV-Sendern So waren auf den 
digitalen Pay-TV-Sendern kabel eins classics, Sat.1 Comedy und 
Deutsches Wetterfernsehen unter anderem Krombacher, Ferrero, 
Jägermeister, Zentis, Berentzen, Mini, Opel, Allianz, Deutsche 
Telekom, Deutsche Post, C&A, L'Oreal und Buena Vista werblich aktiv. 
In Kürze startet darüber hinaus der Elektronikhersteller Philips den 
zweiten Flight seiner Kampagne für den Elektrorasierer "Philips 
Shaver F1 Williams". Im digitalen Pay-TV bietet SevenOne Media drei 
Werbeformen an. Neben klassischen TV-Spots, die als Scharnierwerbung 
in kurzen Werbeblöcken ausgestrahlt werden, ist auch ein 
Programm-Sponsoring einzelner Formate und Themenblöcke möglich. 
Ergänzend dazu können kundenindividuell gestaltete Promostories 
integriert werden. Zusätzlich steht auf dem Deutschen Wetterfernsehen
die Werbeform "Individualwetter" zur Verfügung, bei der Kunden 
branchenspezifische Wettershows präsentieren können. Durch die 
Verbreitung in alle deutschen Kabelnetzen (KDG, Unity Media, Kabel 
BW) erreichen die drei digitalen Pay-TV-Sendern mittlerweile rund 
730.000 Abonnenten. Die Ausstrahlung über Satellit via Premiere Star 
wird die Verbreitung von Sat.1 Comedy und kabel eins classics weiter 
erhöhen.
Werbung auf maxdome Mit maxdome vermarktet SevenOne Media das 
größte Video-on-Demand- Portal Europas mit derzeit über 7.000 Videos.
Bisher haben Sony, Bitburger, Campina, Opel und L'Oreal maxdome als 
neue Werbeplattform genutzt. Die beiden angebotenen Sponsoring-Pakete
"Movie Flat" und "TV- Highlights" kommen im Werbemarkt so gut an, 
dass SevenOne Media für 2007 bereits alle verfügbaren 
Sponsoringflächen an Kunden vergeben hat. Mit der L'Oreal-Marke 
Maybelline Jade konnte SevenOne Media zudem auf maxdome das erste 
Advertising-on-Demand in Deutschland realisieren. Im Rahmen einer von
SevenOne Media entwickelten, vernetzten Kampagne wurden so genannte 
Promostories aus dem TV auf das Video-on-Demand- Portal verlängert. 
Insgesamt wurden die Promostories auf maxdome von den dort 
registrierten Nutzern rund 12.000 Mal abgerufen.
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1-Group
Andreas Kühner Director Communications
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel.	+49 [89] 95 07- 4132
Fax	+49 [89] 95 07- 4135  
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann Manager Communications 
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07 - 94139 
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH