Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

In-Game Advertising: DasTelefonbuch wirbt im Online-Spiel "POP- STARS - The Game"
SevenOne Interactive integriert erstmals Kunden in Spielhandlung

Köln/München (ots)

Mit der neuen Staffel der ProSieben-Show
"POPSTARS" kommt auch die Spielergemeinde wieder in den Genuss, die 
Welt der Musikcharts zu erobern. Die werbetreibende Branche erhält 
dabei die Gelegenheit, ihre Zielgruppe durch eine direkte Integration
in die Spielhandlung von "POPSTARS - The Game" anzusprechen. Als 
erster Kunde zur Neuauflage des Spiels nutzt jetzt DasTelefonbuch die
interaktive Form des InGame Advertising, die SevenOne Interactive, 
der Online- und Multimedia- Vermarkter von ProSiebenSat1, entwickelt 
hat.
Wie im Fernsehen streben die Teilnehmer auch bei "POPSTARS - The 
Game" nach dem POPSTARS-Thron. Um sich mit den meisten Punkten 
(StarPoints) den Spitzenplatz in den Charts zu sichern, sind 
verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Als Unterstützung kann neuerdings 
ein einflussreicher Musik-Manager kontaktiert werden. Die richtige 
Telefonnummer liefert hier Die Findemaschine® von DasTelefonbuch 
unter www.dastelefonbuch.de. Belohnt wird die erfolgreiche Recherche 
des Nutzers dann mit der doppelten Anzahl an StarPoints.
DasTelefonbuch präsentiert sich damit nicht nur in einem jungen 
und innovativen Umfeld, sondern wird gleichzeitig mit positiven 
Emotionen assoziiert. Ein weiterer Vorteil ist die intensive 
Auseinandersetzung mit dem Produkt an sich, das unmittelbar in die 
Spielhandlung integriert wird.
Rachid Ait Jillali, Marketingmanager bei der Das Telefonbuch- 
Servicegesellschaft mbH: "Durch unsere Einbindung in ´POPSTARS - The 
Game' bringen wir die Marke DasTelefonbuch interaktiv und 
unterhaltsam einem Publikum näher, das vor allem mit innovativen 
Kommunikationsmitteln angesprochen werden muss. Dabei kann schon die 
Wahl des Werbemediums als markenbildende Maßnahme betrachtet werden. 
Denn gerade die gamesaffine Zielgruppe ist Werbung gegenüber sehr 
aufgeschlossen. Daher haben wir in unseren Kommunikationsmix das 
In-Game Advertising aufgenommen, um diese Zielgruppen adäquat zu 
erreichen und um unsere innovativen Produkte mit innovativen 
Maßnahmen zu verbinden."
Bereits in seiner ersten Auflage im Jahr 2006 war "POPSTARS - The 
Game" sehr erfolgreich. Im Zeitraum von September bis Dezember 2006 
wurden durchschnittlich 62.000 aktive Nutzer pro Monat verzeichnet. 
Die tägliche Nutzung erreichte im Schnitt 1,4 Stunden - die Höhe der 
Page Impressions lag bei 9,3 Millionen. Entwickelt wurde "POPSTARS - 
The Game" von Bigpoint im Auftrag von SevenOne Intermedia, dem 
Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive: 
"In-Game-Advertising ist vor allem für Werbekunden ein relevantes 
Thema, die ihre Marke spielerisch inszenieren wollen. Dabei 
profitieren sie in einer intensi- ven Nutzungssituation von einer 
extrem hohen Aufmerksamkeit der Spieler und von der hohen Akzeptanz 
von Werbung in Spielen, die nicht als störend, sondern als 
realistisch empfunden wird."
Über DasTelefonbuch
DasTelefonbuch ist eine der wichtigsten Informationsquellen, wenn 
es um die Recherche von Kontaktdaten geht. Rund 96 Prozent* der 
Deutschen kennen DasTelefonbuch, mehr als jeder Dritte** nutzt es 
mindestens einmal im Monat. Zusätzlich zu den 125 Buchausgaben gibt 
es DasTelefonbuch auch im Internet (www.dastelefonbuch.de), wo es mit
rund 18 Millionen*** Besuchern pro Monat zu den führenden 
Multi-Access-Anbietern (als Buch, Online, Mobil, SMS-Auskunft 30 30 
3, Voice oder auf CD) gehört. Auch unterwegs kann man mit jedem 
wapfähigen Handy oder Smartphone unter dastelefonbuchmobil.de die 
gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen
finden. Die Produkte von DasTelefonbuch werden in Deutschland von 38 
Verlagen und der DeTe-Medien GmbH gemeinschaftlich herausgegeben und 
verlegt.
* Quelle: Nutzeranalyse Auskunftsmedien, Ipsos GmbH, 
   Heidenkampsweg 100, 20097 Hamburg, 12/2005. 
   ** Quelle: Verbraucheranalyse, Bauer Media, Burchardstr. 11, 20077
   Hamburg, 2006. 
   *** Quelle: IVW, Am Weidendamm 1 A, 10117 Berlin
Kontakt: 
   Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH 
   Frau Silke Greifsmühlen 
   Bachemstr. 8 
   50676 Köln 
   fon: +49 (0) 221 310670-160 
   fax: +49 (0) 221 310670-110 
   http://www.dastelefonbuch-marketing.de
Gerichtsstand: Gutleutstr. 75, 60329 Frankfurt am Main 
   HRB Frankfurt am Main 53015, USt-IdNr. DE200911205 
   Geschäftsführer: Gerhard Kinzl, Michael Wolf Vorsitzender des 
   Beirates: Dr. Klaus-D. Mapara
Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive ist mit 13,89 Millionen Unique Usern der 
drittgrößte deutsche Online- Vermarkter (AGOF/internet facts 
2006-IV). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen 
Marktführer, ebenso wie im Bereich Teletext-werbung. Der Online- und 
Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet die 
Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, 
Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das 
Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS
VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben 
Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden 
Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, 
Oktoberfest.de und die Preissuchmaschine billiger.de.

Pressekontakt:

Andreas Kühner
Director Communications SevenOne Media/SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de

Kerstin Ebser Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 4134
Fax +49 [89] 95 07 - 9 4134
Kerstin.Ebser@sevenoneinteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH