Krombacher und FLVW verlängern Kooperationsvertrag

Krombach/Kamen (ots)

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und die Krombacher Brauerei setzen ihre Partnerschaft bis ins Jahr 2019 fort. Die Vertragsparteien unterzeichneten die Verlängerung des laufenden Vertrages am Donnerstag, 27. Oktober, im SportCentrum Kamen-Kaiserau.

FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski freut sich, "dass wir den Vertrag verlängert haben und nunmehr ins 12. Kooperationsjahr gehen". Diese Entwicklung begrüßt auch FLVW-Vizepräsident Peter Wolf: "Der Krombacher Westfalenpokal hat sich auch Dank Krombacher zu einem tollen Wettbewerb weiterentwickelt." Dazu gehört auch die bundesweite Live-Übertragung aller Landespokalfinals im Ersten, nachdem im Vorjahr die Premiere im Westen durchschlagenden Erfolg hatte.

Krombacher Westfalenpokal und Krombacher Westfalen Cups Die Premiumbrauerei aus dem Siegerland wird auch weiterhin Namensgeber für den DFB-Pokal der Herren auf Verbandsebene sein.

Im boomenden Altherrenbereich wird sich Krombacher ebenfalls weiter engagieren. Als "Premium-Partner" des Verbandes sind die Siegerländer auch Titelgeber bei den Ü32-/Ü40-/Ü50- und Ü60 Westfalen Cups und unterstützen auch zukünftig die jeweiligen Endrunden.

Pressesprecher der Krombacher Brauerei, Dr. Franz-J. Weihrauch: "Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen und drücken allen teilnehmenden Vereinen für den laufenden Pokalwettbewerb die Daumen." Derzeit unterstützt die Krombacher Brauerei auch insgesamt 20 Fußballkreise des FLVW im Krombacher Pokal auf Kreisebene.

c/o Dr. Franz-J. Weihrauch