Krombacher Brauerei verlängert Vertrag mit der Deutschen Fußball Liga um vier weitere Jahre und bleibt "Offizieller Partner der Bundesliga" (BILD)

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach verlängert ihre Partnerschaft mit der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und bleibt damit bis zum Ende der Fußball-Saison 2016/17 "Offizieller Partner der Bundesliga". Die Partnerschaft zwischen der DFL Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) in Frankfurt/Main und der Krombacher Brauerei startete mit Beginn der Bundesliga-Rückrunde 2008/09. Aufgrund der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit wurde das gemeinsame Engagement jetzt um vier weitere Jahre verlängert.

Fußball ist mit Abstand die Sportart mit dem größten Publikumsinteresse in Deutschland. Darüber hinaus sind Fußball und Bier eng miteinander verbunden. Krombacher ist seit Jahren beim Fußball aktiv, sei es im Vereinssponsoring oder bei Programm- und Bandenwerbung. Das Engagement reicht vom Sponsoring der Bundesligisten Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart über den Krombacher Pokal auf Kreisebene, bis hin zum Presenting der Bundesliga in öffentlichen-rechtlichen und privaten Sendeanstalten.

Krombacher steht für eine Markenstrategie, die sich durch Kontinuität und Langfristigkeit auszeichnet, die DFL betreibt konsequente Markenführung und -pflege für eine der erfolgreichsten Ligen weltweit. Daher ist es nur konsequent, wenn beide Partner weiterhin auf eine starke Partnerschaft bauen.

Das Vertragspaket zwischen der DFL und der Krombacher Brauerei für die weitere Zusammenarbeit wird, wie in den Vorjahren, eine Vielzahl an Werbemaßnahmen umfassen. So kann die Krombacher Brauerei auch in Zukunft den Titel "Offizieller Partner der Bundesliga" sowie weitere Logo- und Bildrechte an Spielszenen und die Abbildung der Meisterschale für eigene Werbezwecke nutzen. Bezogen auf Sonderwerbeformen besteht bis Ende der Saison 2016/17 die Möglichkeit, für die eigenen Marken zu werben oder sie zu präsentieren. Die Nutzung von Online-Werbeformen auf www.bundesliga.de, Printwerbung in den Publikationen der DFL sowie ein umfangreiches Ticketkontingent runden das Maßnahmenpaket ab.

Uwe Riehs, Marketing Geschäftsführer von Krombacher: "Krombacher ist bei der Bundesliga weiterhin dabei", freut sich Uwe Riehs über die Verlängerung des Engagements mit der DFL. "Wir sind der Meinung, dass die stärkste Profiliga Deutschlands und das beliebteste, meistgekaufte Pils der Deutschen einfach zusammengehören."

Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises: "Mit Krombacher haben wir einen Partner an unserer Seite, dessen starker Markenauftritt hervorragend zur Bundesliga passt", erklärt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL-Sports Enterprises. "Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."