Krombacher Radler Testsieger im ÖKO-TEST-Magazin 6/2008

Die neueste Ausgabe von ÖKO-TEST belegt es schwarz auf weiß: Unter den Radler-Marken Deutschlands ist Krombacher Radler die klare Nr. 1. In einem Test unterzogen die Redakteure von ÖKO-TEST 24 nationale und regionale Radlermarken einer genauen labortechnischen und geschmacklichen Prüfung. Dabei lag Krombacher Radler im Ranking klar vorne.

Herausragender Geschmack

Krombacher Radler hat in kürzester Zeit viele Freunde und Liebhaber gewonnen, denn es ist erfrischend, zitronig frisch und somit bestens als Durstlöscher geeignet. Es ist außerdem das Beste drin, was die Krombacher Brauerei zu bieten hat: Krombacher Pils. Krombacher Radler setzt sich zu 50% aus Krombacher Pils und zu 50% aus Zitronenlimonade zusammen und hat einen Alkholgehalt von 2,5 Vol.-Prozent.

Krombacher Radler Marktführer

Das ÖKO-TEST-Ergebnis bestätigt die hohe Akzeptanz von Krombacher Radler. Seit der Markteinführung 2002 konnte das Krombacher Premium Radler stetig zulegen. Im Radler-Segment kann Krombacher Radler laut Nielsen-Marktforschung auf einen Marktanteil von 15,1% (=2007) verweisen und ist damit klarer Marktführer unter den Premium-Radlermarken. Der Ausstoß von Krombacher Radler betrug im vergangenen Jahr 292.000 hl.

Hohe Krombacher Kompetenz auch im alkoholfreien Segment

Im Übrigen ist das ÖKO-TEST-Ergebnis nicht das erste Mal, das Krombacher Produkte sich in Tests hervorragend platzieren konnten. So schnitt Krombacher Alkoholfrei als Testsieger schon bei "Gesundheitsbild", in "FIT FOR FUN" und in der HR-Sendung "service trEURnds" als Klassenbester ab. Dies dokumentiert die große Kompetenz der KrombacherBrauerei bei alkoholfreien Bieren.

Jetz neu: Krombacher Radler Alkoholfrei

Mit diesem neuen Produkt stellt die Krombacher Brauerei einmal mehr ihre Innovatinoskraft unter Beweis. Krombacher Radler Alkoholfrei bietet einen spritizg-vollen Radler-Genuss ohne Alkohol. Es ist damit der ideale Durstlöscher für Radler-Liebhaber, die nüchtern bleiben wollen.

Krombacher Radler Alkoholfrei ist der erfrischende Genuss aus 50 % vollmundigem Krombacher Alkoholfrei und 50 % spritziger Zitronenlimonade. Es ist das einzige alkoholfreie Premium-Radler mit natürlicher Süße. Für ein natürliches und erfrischendes Radler mit dem unverwechselbaren Krombacher Geschmack. Das neue Krombacher Radler Alkoholfrei steht für ausgezeichneten Radlergenuss - ohne Alkohol. Krombacher Radler Alkoholfrei gibt es im 11 x 0,5l-Sortenkasten sowie als Sixpack im Markt.

Für weitere Informationen: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg
GmbH & Co. KG, Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal, Abteilung Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit, c/o Dr. Franz-J.Weihrauch, Tel.:
02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815, E-Mail: Presse@Krombacher.de