"Mr. Check" kann jetzt auch Englisch - mit PONS

Stuttgart (ots) - Sie besuchen eine  Website und benötigen SCHNELL und KOSTENLOS die ÜBERSETZUNG eines unbekannten englischen Wortes oder wollen einen deutschen Begriff ins Englische übersetzen? Dann fragen Sie PONS und "Mr. Check"!

Denn PONS, die grüne Marke für Wörterbücher und Selbstlernmaterialien, hat die KOMPLETTEN SUBSTANZEN des PONS-Klassikers "KOMPAKTWÖRTERBUCH ENGLISCH" für den DIGITALEN WORTSCHATZMANAGER "Mr. Check" von xipolis zur Verfügung gestellt. Der virtuelle Sprachhelfer wird nun neben Fremdwörtern und Fachbegriffen auch insgesamt rund 112.000 STICHWÖRTER UND WENDUNGEN aus dem Englischen auf Mausklick übersetzen - schnell und kostenlos.

Das Mr. Check-Bookmarklet funktioniert ganz EINFACH: Unter www.mr-check.de/pons kann der User den Link für das BOOKMARKLET in die Browser-Symbolleiste ziehen. Ab da genügt es dann, das unbekannte Wort im Text auf der entsprechenden Website zu markieren und auf das Mr. Check-Symbol in der Symbolleiste zu klicken: Schon öffnet sich ein Fenster mit der PONS-Übersetzung - und zwar ALS KOMPLETTER WÖRTERBUCHEINTRAG mit Lautschrift, Redewendungen und Anwendungsbeispielen.

"Durch diese Kooperation zweier Qualitätsanbieter kann PONS ein weiteres Mal seinen Anspruch auf INNOVATIONSFÜHRERSCHAFT gerade auch im Bereich der elektronischen Wörterbuch-Anwendungen unterstreichen", so PONS-Redaktionsleiter Philipp Haußmann über die Zusammenarbeit mit XIPOLIS, dem Content-Syndicator von innovativen Wissensprodukten mit Sitz in München.

ots Originaltext: Ernst Klett Verlag

Ansprechpartnerin PONS:                      Ansprechpartnerin xipolis:
Stefanie Saam                                      Andrea Borg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit      Presse- und