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Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

Kreative Kooperation: essen & trinken und Lindner entwickeln Gourmet-Salat "Gustave" für die Lindner Sommerkollektion 2011 Feinkostspezialist Lindner veröffentlicht erstmals Rezeptur

Hamburg (ots)

Hamburg/Berlin, 17.05.2011 - Das Feinkosthaus Lindner-Esskultur und Deutschlands führendes Food-Magazin essen & trinken standen zum ersten Mal gemeinsam am Herd - entstanden ist mit dem Hähnchen-Zitronen-Salat "Gustave" ein köstlich-kulinarischer Beitrag zur diesjährigen Lindner-Sommerkollektion, die unter dem Motto "Sommer in der Stadt" von Mai-Juni insgesamt 30 aufregende Food-Kreationen anbietet! Pünktlich zum Erscheinen der neuen Ausgabe von essen & trinken am 18. Mai gibt es den Salat als Rezept im Heft sowie als "Produkt der Woche" zum Start-Preis von 2,49 Euro/100 Gramm in allen Lindner-Filialen in Berlin (32 plus Wochenmärkte) und Hamburg (9). Auch das Magazin essen & trinken selbst wird dort ab sofort zum Preis von 4,00 Euro angeboten.

Mit der kulinarischen Reise "Sommer in der Stadt", die sechs Wochen dauern wird, greift Lindner den Trend auf, Urlaubsgefühle in der City auszuleben. Mit der Veröffentlichung des "Gustave"-Rezeptes in essen & trinken gewährt Lindner darüber hinaus erstmals einen Blick in die eigene Rezepturen-Sammlung, die dort nur liebevoll die "Schatztruhe" genannt wird. Der "Gustave"-Salat sei das absolute Kollektions-Highlight, so Claudia Mehrl, Mitglied der Lindner-Geschäftsleitung und verantwortlich für Produktentwicklung. Wochenlang haben die Profi-Köche von essen & trinken und die Lindner Kreativköche den Hähnchen-Zitronen-Salat verfeinert. "Eine extrem spannende Zeit mit wahren Sternstunden in der Küche", so Mehrl. "Das war wie eine Art Kreativ-Ping-Pong". Stephan Schäfer, Chefredakteur von essen & trinken bei Gruner + Jahr, bestätigt: "Eine Idee hat die andere ergeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen." Zutaten wie frischer Fenchel, Salzzitronen und zartes, mageres Hähnchen-Fleisch spiegeln nach Ansicht der beiden Food-Experten in besonderem Maße die aktuellen kulinarischen Trends wieder.

Wie Mehrl ist auch Schäfer begeistert von der kreativen und professionellen Zusammenarbeit: "Lindner steht für feine Esskultur, essen & trinken für höchste Qualitätsansprüche - das passt doch wunderbar. Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Salat 'Gustave'. Das wird ganz sicher erst der Anfang einer kulinarischen Freundschaft sein."

Alle Informationen zu den Kreationen der Lindner Sommerkollektion 2011 finden Sie auch unter www.lindner-esskultur.de

Pressekontakt:

G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de

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