Studienreisen: Günstigere Preise durch sinkende Kerosinzuschläge

Gute Nachrichten für Studienreisende: Die Preise vieler Studiosus-Reisen sinken. Aufgrund des deutlich billiger gewordenen Rohöls haben einige Fluggesellschaften die in 2008 zum Teil stark angehobenen Kerosinzuschläge wieder gesenkt. Der Studienreise-Marktführer gibt diese Preisvorteile, die derzeit zwischen 6 und 230 Euro betragen, umgehend an seine Gäste weiter. Weil der Redaktionsschluss der Reisekataloge für die Saison 2009/2010 im September 2008 lag, sind die seither gesenkten Kerosinzuschläge darin noch nicht berücksichtigt. Insofern lohnt sich die Nachfrage im Reisebüro oder ein Blick ins Internet unter www.studiosus.com .

Die Höhe der Abschläge hängt von Zielgebiet, Fluggesellschaft und Abflugort ab. Bei allen Reisen, bei denen der Hin- und Rückflug mit der Lufthansa oder der Swiss durchgeführt wird, beträgt die Reduktion z. B. 22 Euro für alle interkontinentalen Fernstrecken und 13 Euro bei Flügen innerhalb Europas und nach Nordafrika. Auch für Abflüge mit Austrian Airlines ab Deutschland gelten diese Beträge. Die ServicePlus-Studienreise "Birma - Mit Muße erleben" mit Thai Airways ab München ist um 230 Euro günstiger als im Katalog ausgeschrieben, die Studienreise "Indochina - Die umfassende Reise" ab Frankfurt, ebenfalls mit Thai Airways, um 228 Euro. Bei der Studienreise "Australien - Mit Tasmanien" beträgt der Abschlag mit Qantas 110 Euro und bei der KreuzfahrtStudienreise "Ägypten - Höhepunkte mit Nilkreuzfahrt" mit Egypt Air 33 Euro. Abflugort bei den letzten beiden Reisen ist Frankfurt.

Weitere Beispiele und Bildmaterial finden sich unter www.studiosus.com/presse .

Kundenkontakt: 00800/ 2401 2401 (gebührenfrei)

Studiosus Reisen München