Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

Kieler Nachrichten: Volker Beck zur Weißrusslandhilfe: Polizei handelte "blauäugig und naiv"

Kiel (ots)

Volker Beck, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen, hat die Schulung weißrussischer Sicherheitskräfte durch die deutsche Polizei scharf kritisiert: "Es kann nicht angehen, dass die deutsche Polizei die Schergen Lukaschenkos unterstützt. Alles, was diese Spezialkräfte lernen, wird von ihnen letztlich zur Unterdrückung der eigenen Bevölkerung eingesetzt", sagte Beck den "Kieler Nachrichten". Beck bezeichnete das Vorgehen der Polizei als "blauäugig und naiv". Angesichts der Tatsache, "dass jeder in Europa weiß, dass Weißrussland eine totalitäre Diktatur ist, habe "der Bundesinnenminister wohl Tomaten auf den Augen gehabt". Beck fordert schnelle Aufklärung: "Wer hat wann was gelernt und vor allem: wie wurde das neue Wissen dann letztlich in Weißrussland angewendet?

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
Tel.: 0431/9032812

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 25.07.2012 – 19:32

    Kieler Nachrichten: Kommentar Wahlrechtsurteil/ Tritt aus Karlsruhe

    Kiel (ots) - Man muss kein Jurist sein, um dieses Urteil nachvollziehen zu können: Ein Wahlrecht, das durch den Rückgriff auf Überhangmandate große Parteien überproportional bevorzugt und bei dem es für eine Partei sogar zum Nachteil werden kann, gewählt zu werden, kann nicht im Sinne der Verfassung sein. Die schwarz-gelbe Koalition wollte das bisher leider ...

  • 05.10.2006 – 18:59

    Kieler Nachrichten: Kommentar zur Gesundheitstreform

    Kiel (ots) - Nein, fachliche Argumente dürften bei dieser Einigung nur am Rande eine Rolle gespielt haben. Den Verhandlungspartnern ging es zuletzt vor allem um Gesichtswahrung. Dass mit der Verschiebung des Fondsstarts in das Jahr 2009 auch der Länder-Wahlkampfmarathon im Jahr 2008 umgangen wird, dürfte dabei entscheidenden Anteil an der Zustimmung der Unions-Ministerpräsidenten gehabt haben. Für die Wähler ...