Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Übernahme von TRW durch ZF

Stuttgart (ots) - "Doch wer hat in dem neuen Unternehmen, das nun aus zwei fast gleich großen Firmen besteht, das Sagen? Das wird wohl erst noch ausverhandelt und vielleicht auch ausgefochten werden müssen, was - siehe Daimler und Chrysler - nicht immer einfach ist. Und die Finanzkraft von ZF wird durch eine schuldenfinanzierte Übernahme zunächst sogar geschwächt. ZF pokert hoch - höher jedenfalls als der neue Rivale Bosch, dem die Lenksysteme als Morgengabe in den Schoß gefallen sind und der nun zuschauen kann, wie ZF versucht, sich TRW einzuverleiben."

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de



Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: