Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum ADAC:

Stuttgart (ots)

Der ADAC hat nach den Mauscheleien bei der Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen ein Glaubwürdigkeitsproblem. Der Vorwurf geht an die Substanz, inszenierte sich der Autoclub doch bislang als Fürsprecher der Verbraucher, als unabhängige Institution, deren Wort Gewicht hat, der man vertrauen kann. Millionen lesen die Tests des Autoclubs und richten ihr Kaufverhalten danach aus. Eine Empfehlung des ADAC bedeutet für Automobilhersteller höhere Absätze, eine Kritik unter Umständen empfindliche Einbußen. Umso wichtiger ist die Frage nach dem Warum, die bislang noch gar nicht gestellt wurde.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 17.01.2014 – 21:31

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Schulessen

    Stuttgart (ots) - In den vergangenen Jahrzehnten haben Schnellimbisse und Fertiggerichte den Familien viel Arbeit abgenommen - aber nicht immer zu deren Wohl. Wer seinen Kindern Gutes tun will, sollte nicht nur regelmäßig für sie kochen und mit ihnen essen, sondern auch ab und zu mit ihnen kochen. Eine gute Gelegenheit, sie in die große Welt der Lebensmittel einzuführen und darüber aufzuklären, dass die Milch nicht ...

  • 16.01.2014 – 20:45

    Stuttgarter Nachrichten: zu Ganztagsschulen:

    Stuttgart (ots) - Es war eine schwere Geburt. Jahrzehntelang wurde in Baden-Württemberg über Ganztagsschulen gestritten. Bis vor wenigen Jahren genehmigte die damals CDU-geführte Regierung Nachmittagsangebote nur in so genannten sozialen Schwerpunkten. Dass sie damit berufstätige Eltern, vor allem Mütter, in Schwierigkeiten brachte, ignorierte sie - weil das nicht ihrem Familienbild entsprach. Damit ist jetzt ...

  • 15.01.2014 – 20:40

    Stuttgarter Nachrichten: zur baden-württembergischen Polizeireform.

    Stuttgart (ots) - Erwählt wurden ausnahmslos Polizeiführer, die sich bei der Ausarbeitung der grün-roten Reform hervorgetan hatten. Fähige Beamte zweifellos. Kritische Geister, wie der Chef der Polizeigewerkschaft Hans-Joachim Lautensack, hatten bei dieser Form der Bestenauslese jedoch keine Chance - unabhängig von der Frage der Qualifikation. Mit seiner Klage hat ...