Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Ganztagsschulen:

Stuttgart (ots) - Es war eine schwere Geburt. Jahrzehntelang wurde in Baden-Württemberg über Ganztagsschulen gestritten. Bis vor wenigen Jahren genehmigte die damals CDU-geführte Regierung Nachmittagsangebote nur in so genannten sozialen Schwerpunkten. Dass sie damit berufstätige Eltern, vor allem Mütter, in Schwierigkeiten brachte, ignorierte sie - weil das nicht ihrem Familienbild entsprach. Damit ist jetzt endgültig Schluss. Land und Kommunen haben sich darauf verständigt, dass sie die Ganztagsgrundschulen ausbauen wollen. Damit erhalten endlich auch die Eltern von Grundschülern ein Wahlrecht.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: