Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Griechenland

Stuttgart (ots)

Noch bevor die internationale Troika ihren Bericht über den Stand der Reformen vorgelegt hat, erklärte Finanzminister Yannis Stournaras, die Zustimmung zu einem zweijährigen Aufschub bei den Reformen liege bereits vor. Das zeigt, welches Gewicht er der Einschätzung der internationalen Beobachter beimisst. Gewiss, man kann darüber reden, ob das Land seine Schieflage durch hartes Sparen noch verschlimmert. Andererseits aber belohnt jeder Aufschub Politiker, die immer wieder versuchen, die Sparauflagen der Staatengemeinschaft auszuhebeln. Dieses Kalkül darf nicht aufgehen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 23.10.2012 – 20:05

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu TV-Debatten Obama/Romney

    Stuttgart (ots) - Präsident Obama kann am Ende einen Punktsieg gegen Romney reklamieren. Er hofft damit in den entscheidenden Wechselwählerstaaten wieder deutlicher in Führung zu gehen. Aber ob das reicht, Romneys Dynamik wieder zu stoppen? Der Republikaner wollte vor allem als moderater Politiker mit Führungsqualitäten auftreten. Als dezidierter Außenpolitiker ist er nie angetreten. In einem Wahlkampf, in dem vor ...

  • 22.10.2012 – 20:10

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur OB-Wahl in Stuttgart

    Stuttgart (ots) - Die Strategie der CDU, mit einem parteilosen erfolgreichen Unternehmer breitere Wählerschichten anzusprechen als mit einem Parteisoldaten, ist gescheitert. Und somit auch der Kreisvorsitzende, sollte man meinen. CDU-Kreischef Stefan Kaufmann hatte Turner ausgeguckt, ohne vorher den Kreisvorstand zu informieren. Er war der Wahlkampfmanager, er hat den Machtverlust seiner Partei zu verantworten. Doch an ...

  • 21.10.2012 – 20:59

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten: Koomentar zur OB-Wahl in Stuttgart

    Stuttgart (ots) - Stuttgart ist reif für Kuhn. Ob Kuhn reif genug für Stuttgart ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen - bevor des Alters wegen nach einer Legislaturperiode schon wieder Schluss sein wird. Dass es schon nicht allzu viele grüne Weltverbesserungsflausen wie eine City-Maut geben wird, dafür werden die engagierte Bürgergesellschaft und der ...