Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Rentenanpassung:

    Stuttgart (ots) - Die Koalition bedenkt 20 Millionen Rentner mit einem Extra-Zuschlag von jeweils etwa 0,5 Prozent, weil sie für 2008 und 2009 den dämpfenden Riester-Faktor ausgesetzt hat. Trotz Krise wird die Rentenversicherung die Belastung 2009 aber gut wegstecken. Zuletzt wurden die geplünderten Rücklagen wieder aufgefüllt. Klar ist aber auch, dass die Belastungsprobe für die Rentenkasse erst kommt, wenn die Krise am Arbeitsmarkt durchschlägt. 2010 und folgende dürfte es wenig an die Rentner zu verteilen geben.

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: