Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Scharia:

Stuttgart (ots)

Wer das achtseitige, hochkomplizierte
Redemanuskript des Erzbischofs liest, könnte den Eindruck bekommen, 
dass die Scharia das gütige Regelwerk einer gütigen Religion ist. 
Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Williams' Gedankenspielerei 
hat etwas arrogant Akademisches. Er ist Absolvent der Elite-Uni in 
Oxford und kommt vermutlich selten in Stadtteile, die für 
Nichtmuslime gefährliche Tabuzonen sind. In der realen Welt würde 
eine rechtliche Akzeptanz der Scharia die Schwächsten unter den 
Muslimen weiter schwächen und einen Mangel an Integration belohnen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 07.02.2008 – 19:28

    Stuttgarter Nachrichten: zu Tatort:

    Stuttgart (ots) - Die Entscheidung des SWR zeigt, dass die Programmmacher um die Sensibilitäten im deutsch-türkischen Verhältnis wissen und verantwortungsbewusst damit umgehen. Proteststürme nach einer Ausstrahlung in der aktuellen, emotional angespannten Situation waren absehbar, verantwortungslos wäre es gewesen, sie ohne Not zuzulassen. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim ...

  • 07.02.2008 – 19:28

    Stuttgarter Nachrichten: zu Tatort:

    Stuttgart (ots) - Die Entscheidung des SWR zeigt, dass die Programmmacher um die Sensibilitäten im deutsch-türkischen Verhältnis wissen und verantwortungsbewusst damit umgehen. Proteststürme nach einer Ausstrahlung in der aktuellen, emotional angespannten Situation waren absehbar, verantwortungslos wäre es gewesen, sie ohne Not zuzulassen. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim ...

  • 06.02.2008 – 19:52

    Stuttgarter Nachrichten: zu G-8/Oettinger:

    Stuttgart (ots) - Von Ex-Kultusministerin Annette Schavan in unfertigem Stadium gestartet, um bundesweit Vorreiter zu sein, wurde G8 von ihrem Nachfolger Helmut Rau lediglich verwaltet. Es bedurfte des Wahlerfolgs der G-8-Kritikerin Andrea Ypsilanti in Hessen, dass Oettinger Konsequenzen zieht. Seine Ankündigung, bei Naturwissenschaften zu kürzen, deutet allerdings auf die nächste Fehlleistung hin. Wie viele ...