Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Subventionen, Bildung

Stuttgart (ots)

Der Abbau von Subventionen ist für Politiker
eine zweischneidige Angelegenheit: Fordern sie ihn, ist ihnen Beifall
sicher. Setzen sie ihn um, wird protestiert. Denn Subventionsabbau 
geht für die meisten nur in Ordnung, wenn er andere betrifft. 
<CS7.8>Der Vorschlag von IHK-Präsident Baumann, hinter dem auch die 
Dachorganisation DIHK steht, könnte die Situation wenden. Verzichten 
die Empfänger auf Geld, weil sie es in der Bildung besser angelegt 
sehen, müsste es eigentlich ein Leichtes sein, diese Zuschüsse 
abzubauen. Doch die Begeisterung der Geber hält sich in Grenzen. 
Wirtschaftsminister Pfister und Agrarminister Hauk verteidigen die 
Hilfen. Und Ministerpräsident Oettinger bietet halbherzig Gespräche 
an. Von einem Land, das sich nicht weiter verschulden will, sollte 
man mehr erwarten.
</CS>[INTERNET_GR]<EL-1.5>

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 31.01.2008 – 18:53

    Stuttgarter Nachrichten: Geißler begrüßt offenen Brief: Kochs Wahlkampf hat mehrere Regeln verletzt - "Lächerlich, Merkel für Wahldebakel verantwortlich zu machen"

    Stuttgart (ots) - Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler hält den offenen Brief zur Integrationspolitik für richtig, in dem sich führende Mitglieder seiner Partei von der Ausländerkampagne des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) distanzieren. "Dieser Brief war notwendig. Er stellt ...

  • 29.01.2008 – 22:47

    Stuttgarter Nachrichten: zu Alkoholverkauf

    Stuttgart (ots) - Die Pläne der Landesregierung, nachts an Tankstellen und möglicherweise auch in Supermärkten den Verkauf von Alkohol zu verbieten, sind auf den ersten Blick einleuchtend. Doch wer auf diese Weise den Alkoholkonsum von Minderjährigen eindämmen will, muss sich fragen lassen, warum das Verbot nicht schon ab 22 Uhr oder früher gilt. Denn das sogenannte Vorglühen und Aufwärmen beginnt nicht ...

  • 25.01.2008 – 19:38

    Stuttgarter Nachrichten: zu Oettinger:

    Stuttgart (ots) - So holterdiepolter wurde selten ein Minister aus dem Amt komplimentiert. Das wirft die Frage nach Oettingers Stilsicherheit auf. Aber auch nach seiner politischen Umsicht. Die versteckte Wucht des Ausspruchs schlug auf den Regierungschef selbst zurück. Ohne es zu wollen hatte er das Spekulationskarussell in Gang gesetzt. Oettinger konnte es nur dadurch stoppen, dass er unverzüglich reagierte ...