Satzmedia: Filip Groß wird neuer CTO

Satzmedia: Filip Groß wird neuer CTO / Die Satzmedia GmbH aus Hamburg erweitert ihr Führungsteam um Filip Groß, der als Chief Technology Officer ab sofort das Unternehmen verstärkt

Satzmedia erweitert sein Führungsteam um Filip Groß. In der neu geschaffenen Rolle des Chief Technology Officers (CTO) wird Groß den seit 17 Jahren am Markt agierenden E-Business Dienstleister mit seinem Know-How verstärken. Ein besonderer Fokus soll laut Aussage des Unternehmens vor allem in den Bereichen Enterprise Contentmanagement Systeme und E-Commerce Projekte gelegt werden. Groß verantwortet die strategisch-technische Ausrichtung und das interne Prozessmanagement der Agentur.

Vor Satzmedia war Groß technischer Direktor bei der Netzwerk-Agentur Deepblue Networks AG und verantwortete dort Projekte wie den weltweiten Relaunch der Marketing-Website von Swatch und betreute weiterhin Kunden wie Samsung, Unilever, OBI und Mercedes-Benz. Neben weiteren Stationen im Agenturbereich war Groß als Interims-Manager für die Kabel Deutschland tätig und verantwortete dort die konzeptionelle sowie technische Weiterentwicklung des Kundenportals. Groß zählt zu den Urgesteinen der Digital- und Onlineszene und hatte bereits 1998 seine erste eigene Digitalagentur in Hamburg gegründet. Laut Satzmedia verfügt er über tiefgehende Erfahrungen im Bereich CMS Lösungen, Open-Source-Plattformen sowie der Entwicklung und Unterstützung von weltweiten Informationssystemen und -Technologien.

Weitere Informationen unter:
www.satzmedia.de
www.xing.com/companies/satzmediagmbh/updates
www.facebook.com/satzmedia

Über die Satzmedia GmbH:

Seit 1999 setzt die Satzmedia GmbH als Fullservice-Dienstleister digitale Strategien mit individuellen E-Business-Lösungen um. Die Beratung richtet sich an Unternehmen, die ihre Prozesse mit Hilfe internetbasierter Technologien verbessern wollen. Der Fokus liegt dabei auf Anwendungen für Versandhandel, Produkt- und Content Management. Das inhabergeführte Unternehmen aus Hamburg realisiert maßangefertigte Commerce-Systeme, Enterprise Content Management Systeme und webbasierte Lösungen, die in vorhandene Systemlandschaften eingebettet werden. Neben der Umsetzung von Projekten stehen die Mitarbeiter auch in den Bereichen Analyse, Beratung und Konzeption zur Seite. Zu ihren Kunden gehören u.a.: WELEDA, Montblanc, OTTO, Kibek, Globetrotter, DEPOT, Douglas, DPD, Eppendorf AG oder HellermannTyton.

Altonaer Poststraße 9

presse@satzmedia.de