Markus Meyer-Westphal Geschäftsführer bei Satzmedia (mit Bild)

Der E-Business-Profi Markus Meyer-Westphal steigt ab 1. Juli 2011 in die Geschäftsführung bei der Satzmedia GmbH auf. Der Diplom-Informatiker verantwortet die Bereiche Technik und Marketing, die er bereits seit 2005 maßgeblich mit steuerte. Der Gründer und bisher alleinige Geschäftsführer Christian Satz ist weiter für Finanzen, Personal und Vertrieb verantwortlich. Die Verstärkung in der Geschäftsleitung unterstreicht das kontinuierliche und solide Wachstum des Unternehmens seit 1999. Seine Karriere startete der 42-jährige Meyer-Westphal beim Branchendino Pixelpark. Anschließend baute er mit Hamburger Pixelpark-Kollegen die E-Business-Unit der Werbeagentur FCB Wilkens (heute: draftfcb) auf. Nach einer Zwischenstation als Senior Consultant bei SinnerSchrader gründete er 2004 das Startup motoso.de und konnte die WAZ-Gruppe und Holtzbrinck als Investoren gewinnen. Als Geschäftsführer wird Markus Meyer-Westphal seine 15-jährige Online-Projekterfahrung und konzeptuelle wie technische Stärke einsetzen, um Kundenlösungen und Geschäftsfelder der Satzmedia GmbH weiter zu entwickeln. Langjährigen Satzmedia-Kunden wie HellermannTyton, Montblanc oder OTTO steht er als Key Account weiter zur Verfügung.

Altonaer Poststraße 9

Tel.: +49 40 - 1888969-150