Alle Storys
Folgen
Keine Story von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. mehr verpassen.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

"Wir sind schon ein arg pessimistisches Völkchen"

Berlin (ots)

Der Wirtschaftswissenschaftler Axel Börsch-Supan hält Warnungen vor einem Kollaps des Rentensystems und einer explodierenden Altersarmut für übertrieben. Stattdessen fordert er flexiblere Lösungen statt eines starren Renteneintrittsalters: Menschen über 65 sollten weiterarbeiten dürfen, wenn sie wollen.

Das sagt Börsch-Supan im Interview mit POSITIONEN, dem Magazin des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), das am morgigen Mittwoch veröffentlicht wird. Das vollständige Interview "Wir sind schon ein arg pessimistisches Völkchen" finden Sie schon heue auf GDV.DE.

Über GDV.DE

GDV.DE ist die Internetseite des GDV in Berlin. Der GDV informiert auf der Seite Journalisten, Politiker, Blogger und einfach "nur" Interessierte über alles Wichtige rund um die Themen der Versicherungswirtschaft. Rund 90.000 Besucher klicken jeden Monat auf GDV.DE. Die aktuellen Meldungen des GDV werden auch über den Kurz-Nachrichtendienst Twitter veröffentlicht.

Weitere Informationen auf www.gdv.de. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gdv_de

Pressekontakt:

Katrin Rüter de Escobar
Tel.: 030/ 2020 - 5119
Mail: k.rueter@gdv.de
Twitter: www.twitter.com/gdv_de

Original-Content von: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
  • 17.05.2013 – 09:30

    Ärger mit der Versicherung? - Ombudsmann schlichtet kostenlos

    Berlin (ots) - Nicht immer läuft im Leben alles glatt: Manchmal tauchen einfach unerwartet Probleme auf, die man nur schwer alleine lösen kann. Zum Beispiel wenn die Versicherung nach einem Einbruch oder nach einem Sturm Schwierigkeiten bei der Übernahme der Schäden macht. In solchen Fällen kann man sich aber an eine unabhängige Schlichtungsstelle ...

    Ein Audio
  • 16.05.2013 – 12:00

    Ärger mit der Versicherung? - Ombudsmann schlichtet kostenlos

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Nicht immer läuft im Leben alles glatt: Manchmal tauchen einfach unerwartet Probleme auf, die man nur schwer alleine lösen kann. Zum Beispiel wenn die Versicherung nach einem Einbruch oder nach einem Sturm Schwierigkeiten bei der Übernahme der Schäden macht. In solchen Fällen kann man sich aber an eine ...

    2 Audios
    Ein Dokument