Neues aus der Versicherungswirtschaft in 140 Zeichen

Berlin (ots) - Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) versendet ab sofort Brancheninformationen über den Kurz-Nachrichtendienst Twitter. Das Social-Media-Team des GDV informiert Journalisten, Blogger und einfach "nur" Interessierte über alles Wichtige rund um die Themen der Versicherungswirtschaft. Getwittert wird Alltägliches wie Nicht-Alltägliches: Branchenmeldungen, Pressemitteilungen und Verbrauchertipps.

Der GDV stellt mit dem eigenen Twitter-Kanal seine Online-Kommunikation auf breitere Füße. "Twitter ermöglicht uns, die Themenvielfalt der Versicherungswirtschaft stärker aufzuzeigen", sagt Jörg von Fürstenwerth, Vorsitzender der Hauptgeschäftsführung des GDV. "Unsere Follower erhalten zusätzliche Informationen aus den verschiedenen Versicherungsbereichen", so von Fürstenwerth.

Der GDV ist auf Twitter.com unter dem Namen "GDV Ihre Versicherer" zu finden: www.twitter.com/gdv_de.

Pressekontakt:

Christian Lübke
Tel.: 030/2020-5116
Mail: socialmedia@gdv.de

Das könnte Sie auch interessieren: