Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Promi-Barometer: Oktoberfest zwitschert am liebsten über Klitschko-Freundin

Berlin (ots)

Die US-Schauspielerin Hayden Panettiere steht auf Platz eins der Twitter-Prominentenliste für das Münchener Oktoberfest. Mehr als 300 Mal wurde über die 21-jährige Freundin von Boxweltmeister Wladimir Klitschko in Tweets und Blog-Posts berichtet. Das ergibt das aktuelle "Promi-Barometer" der Landau Media AG. Dazu wurden die Tweets deutscher Twitter-User und mehr als 83.000 Weblogs im September analysiert.

Der Besuch auf dem Oktoberfest ist innerhalb weniger Wochen der zweite große Auftritt von Hayden Panettiere in der deutschen Öffentlichkeit. Erst Anfang September saß die zierliche Blondine in der ersten Reihe der WM-Arena in Frankfurt und drückte ihrem Freund Wladimir im Kampf gegen Samuel Peter erfolgreich die Daumen. Panettiere und Klitschko sind seit Dezember ein Paar. Seither geht die nur 1,55 m große Scream-Darstellerin mit ihrem 1,98 m großen Boxhelden Hand in Hand. Der Rummel um das Pärchen zieht auch an Weltmeister Wladimir medial nicht spurlos vorbei. Mit insgesamt 96 Treffern landet der Topsportler auf dem dritten Platz des Landau Media Promi-Barometers.

Mit der Zweitplatzierten, Entertainerin Kim Kardashian, setzt sich das Interesse an US-Girls im Dirndl nahtlos fort. Die 20-jährige Schauspielerin befindet sich gerade auf Promotion-Tour für eine TV-Serie und machte nach London, Paris und Madrid auf dem Oktoberfest Station. Mit insgesamt 243 Treffern war ihre Mission in München ausgesprochen erfolgreich. Vor allem die große Zahl an Weblog-Beiträgen sicherte ihr die Spitzenposition. 120 Mal wurde über die Actrice im Bierzelt gebloggt - gut zweieinhalb Mal so häufig wie über die erstplatzierte Kollegin Panettiere.

Weit abgeschlagen in der Berichterstattung bei Twitter und in Weblogs zeigt sich dagegen die politische Prominenz. Einzig und allein Karl-Theodor zu Guttenberg konnte seinen Heimvorteil für sich nutzen und die Wertungsränge erreichen. Mit insgesamt fünf Weblog-Erwähnungen kommt er allerdings nur auf einen abgeschlagenen zwölften Rang.

Web 2.0 Promi-Barometer Oktoberfest                                  
Rang Name                       Web 2.0 Treffer          Treffer 
Gesamt
1    Hayden Panettiere          Twitter 290 / Weblog 45  335
2    Kim Kardashian             Twitter 123 / Weblog 120 243
3    Wladimir Klitschko         Twitter 62 / Weblog 34   96
4    Boris Becker               Twitter 21 / Weblog 31   52
5    Lucy Diakovska             Twitter 18 / Weblog 22   40
6    Daniela Katzenberger       Twitter 1 / Weblog 26    27
7    Oliver Kahn                Twitter 10 / Weblog -    10
8    Sepp Krätz                 Twitter - / Weblog 9     9
9    Barbara Meier              Twitter -/ Weblog 8      8
10   Michelle Hunziker          Twitter 1/ Weblog 6      7
11   Giulia Siegel              Twitter 6 / Weblog -     6
12   Karl-Theodor zu Guttenberg Twitter -/ Weblog 5      5
13   Uschi Glas                 Twitter 1/ Weblog 2      3
14   Claudia Effenberg          Twitter -/ Weblog 2      2
15   Udo Jürgens                Twitter 1/ Weblog -      1
 (Landau Media, Untersuchungszeitraum 01.09.2010 - 28.09.2010)       

Das Unternehmen:

Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit über 200 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Web2.0 Portalen. Das Unternehmen ist seit über 13 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 02.09.2010 – 09:50

    Twitternde Parlamentarier: Skandal-Politiker Jörg Tauss hat die meisten Follower

    Berlin (ots) - Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss erklimmt mit knapp 11.700 Followern den Twitterolymp unter den deutschen Volksvertretern. Der 57-Jährige wurde einer breiten Öffentlichkeit bekannt, weil er wegen der Verbreitung, des Erwerbs und Besitzes von kinder- und jugendpornographischem Material zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt ...

  • 01.09.2010 – 15:30

    Landau Media eröffnet Repräsentanz in Stuttgart

    Berlin (ots) - Landau Media eröffnet am 01. September 2010 eine Niederlassung in Stuttgart und baut damit ein Beratungsteam für Baden-Württemberg auf. Als einer der führenden Anbieter von Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland wollen die Berliner mit dem Stuttgarter Büro ihre Kunden vor Ort noch persönlicher betreuen. Nach Berlin und Düsseldorf setzt Landau Media mit der Repräsentanz in ...

  • 19.01.2010 – 08:30

    Kanzlei-PR-Studie 2009: Insolvenzrecht katapultiert Rechtsanwälte in die Medien

    Berlin (ots) - Im nationalen Vergleich der Top-50-Rechtsanwaltskanzleien katapultierte sich Görg Rechtsanwälte mit dem Arcandor-Mandat auf Platz eins der meistgenannten Kanzleien in deutschen Medien. Die Sozietät ist auf Insolvenzen spezialisiert - dem neuen Topthema der Rechtsberichterstattung in der Tagespresse. Auf den Plätzen zwei bis vier folgen die ...