Berufsunfähigkeit: Neue Tarife der Bayerischen erhalten 5 Sterne Rating von Morgen & Morgen

Die neuen Berufsunfähigkeits-Tarife der Bayerischen erhalten im aktuellen Rating des Analysehauses Morgen & Morgen wieder die Höchstwertung "ausgezeichnet" mit 5 Sternen. Im Einzelnen handelt es sich um die Tarifvarianten BU Protect Komfort und Prestige sowie die BU-Zusatzversicherung Komfort.

Mit diesem erneuten Höchst-Rating bestätigt Morgen & Morgen die deutliche Verbesserung der Tarif-Angebote der Bayerischen. Das Komfort-Angebot beispielsweise erweitert den Schutz mit einer Beamten-Klausel auch für Richter, Berufsunfähigkeit auch bei Demenz und die zinslose Stundung der Beiträge im Falle von Arbeitslosigkeit, Elternzeit oder Pflegebedürftigkeit.

In der Prestige-Variante genießen Versicherte darüber hinaus Leistungen wie Wiedereingliederungshilfen, einen Schutz bei acht versicherten schweren Krankheiten (Dread Disease), eine Nachversicherungsgarantie ohne Anlass innerhalb der ersten fünf Jahre und eine Infektionsklausel für alle Berufe, die greift, wenn ein Versicherter wegen Ansteckungsgefahr ein komplettes Tätigkeitsverbot erhält.

"Die Auszeichnung unserer BU-Tarife unterstreicht unser Bemühen, den Kunden größtmöglichen Nutzen zu bieten", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen, vormals bekannt als BBV - Bayerische Beamten Versicherungen. "Durch die Erweiterung von fünf auf acht Berufsklassen wird es für viele Versicherte sogar günstiger als bisher."

Durch das Beratungstool Diagnose X der Bayerischen können Berater und Kunden den Antragsprozess einschließlich Gesundheitsprüfung bequem papierlos via Internet erledigen - sogar die Unterschrift lässt sich auf einem handelsüblichen Android- oder Apple-Smartphone leisten. Diagnose X und die zugehörige App Insign wurden beim diesjährigen Innovationspreis-IT mit dem Prädikat "Best of 2013" ausgezeichnet.

facebook.com/diebayerische, xing.com/company/diebayerische

• 07.03.2013 – 11:09

Die Bayerische: Unternehmensqualität besonders stark

München (ots) - Das Deutsche Finanz-Service Institut (DSFI) hat im Rahmen einer unabhängigen Studie die Unternehmensqualität der Bayerischen mit AA- "Besonders stark" ausgezeichnet. Damit nimmt die Versicherungsgruppe, bisher bekannt als Bayerische Beamten Versicherungen (BBV), einen guten sechsten Platz im Wettbewerbsvergleich ein. Für das DFSI setzt sich die ...