Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Samsung schafft den Sprung an die Spitze BESTSELLER-Marktcheck der wichtigsten Unterhaltungselektronikmarken

Frankfurt am Main (ots)

Die ehemalige Billigmarke Samsung hat
sich im Markt der Unterhaltungs-elektronikanbieter ganz nach oben 
gearbeitet. Im BESTSELLER-Marktcheck der Top 10 Unternehmen liegen 
die Koreaner mit der Durchschnittsnote 2,2 knapp in Front vor dem 
Nischenanbieter Bang & Olufsen (2,3) und der japanischen Megamarke 
Sony (2,3). Auf die Plätze 4 und 5 schaffen es mit der Note 2,4 die 
beiden europäischen Anbieter Loewe und Philips, während die 
fernöstliche Phalanx aus Panasonic, LG, Sharp und Toshiba das hintere
Mittelfeld bildet. Abgeschlagenes Schlusslicht ist Grundig mit der 
Schulnote 3,4.
Die zwölf BESTSELLER-Juroren, Experten aus Medien, Agenturen und 
Unter-nehmen, bescheinigen Samsung die größte Innovationskraft (Note 
1,7) - mit weitem Abstand vor Sony (2,3). Nur Bang & Olufsen erzielte
für seine Positionierung (1,5) eine bessere Einzelwertung. Des 
weiteren wurden im Marktcheck Image, Produktversprechen, 
Werbeauftritt, Marktpräsenz und Management bewertet.
BESTSELLER - das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, 
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 5/2005 
widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt "Entertainment" und 
erscheint am 25. Oktober 2005. Die Gesamtauflage liegt bei rund 
25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, 
Werbung und Medien, erhalten das Magazin per Post, das alleinige 
BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: 	Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: 069 7595-2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
24. Oktober 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 07.10.2005 – 14:15

    Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring

    Frankfurt am Main (ots) - 1. Business Forum von HORIZONT und Lebensmittel Zeitung Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring Jahrelang haben die Fans auf die Fußball-Weltmeisterschaft gewartet, jetzt steht sie kurz bevor. Für viele Unternehmen Anlass genug, den Schritt ins Sportsponsoring zu wagen. Doch die offiziellen Rechte an der Weltmeisterschaft sind vergeben, die Sponsoren längst aufs Feld gelaufen. ...

  • 22.09.2005 – 08:00

    HORIZONT: Spiegel bringt „Adler“ nicht auf den Markt

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Spiegel bringt „Adler“ nicht auf den Markt Der Spiegel-Verlag wird das wöchentliche Kulturmagazin „Adler“ nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) nicht auf den Markt bringen. Jacob Augstein, Sohn des „Spiegel“-Gründers Rudolf Augstein, hatte dem Gesellschafterkreis das Zeitschriftenkonzept ...