"Produkt des Jahres 2008": WARSTEINER Premium Alkoholfrei

Ab sofort hat das WARSTEINER Premium Alkoholfrei 0,0 Prozent eine Auszeichnung mehr. In der Kategorie Bier überzeugte es bei der Wahl zum "Produkt des Jahres 2008", ausgelobt von der Fachzeitschrift LEBENSMITTEL PRAXIS. Die Verbraucher selbst, gaben dem alkoholfreien Gerstensaft bei einer repräsentativen, bundesweit durchgeführten Online-Befragung der Fachzeitschrift LEBENSMITTEL PRAXIS beste Bewertungen. Am Wettbewerb teilnehmen konnten alle Produkte, die von September 2006 bis August 2007 neu eingeführt wurden. Ende September 2007 wurden die Interviews von Seiten des Marktforschungsinstituts Innofact AG, Düsseldorf, mit Kaufentscheidern für Lebensmittel im Alter zwischen 14 und 65 Jahren durchgeführt.

Das Produkt WARSTEINER Premium Alkoholfrei 0,0 Prozent wurde von der Warsteiner Brauerei im Januar 2007 im nationalen sowie internationalen Markt für all jene eingeführt, die nicht auf 100-prozentigen Pilsgenuss, aber konsequent auf Alkohol verzichten wollen. Die Relevanz des Produktes lässt sich unter anderem an einer von WARSTEINER im Frühjahr 2007 in Auftrag gegebenen Umfrage beim TNS Infratest Institut ablesen. Sie belegt, dass nahezu jeder zweite Konsument von alkoholfreiem Bier nicht weiß, dass es per Gesetz bis zu 0,5 Prozent Alkohol enthalten darf. Dabei sind dem Großteil der Alkoholfrei-Trinker laut Studie die echten 0,0 Prozent äußerst wichtig.

Heute ist WARSTEINER Premium Alkoholfrei eines der wenigen echten alkoholfreien Biere auf dem deutschen Markt. Der Alkohol wird dem Gerstensaft, der nach dem Reinheitsgebot gebraut wird, erst nach vollendeter Reifung entzogen. Im Sommer wurde WARSTEINER Premium Alkoholfrei im Rahmen einer Handelsbefragung seitens der LEBENSMITTEL PRAXIS bereits als erfolgreichste Produktneueinführung zum "HIT 2007" gewählt. Den ersten Rang belegte das alkoholfreie Pils der sauerländischen Traditionsbrauerei zudem im Test alkoholfreier Getränke der ADACmotorwelt im Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität.

Christoph Hermes, Leiter der Unternehmenskommunikation
Haus Cramer KG