Alle Storys
Folgen
Keine Story von McDonald's Kinderhilfe Stiftung mehr verpassen.

McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Adventsüberraschung: Sarah Connor mit X Factor-Kandidaten Nica & Joe im Ronald McDonald Haus Köln (mit Bild)

Adventsüberraschung: Sarah Connor mit X Factor-Kandidaten Nica & Joe im Ronald McDonald Haus Köln (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

München/Köln (ots)

Die Freude war riesengroß: Im Vorfeld des Halbfinales von "X Factor" besuchte Jury-Mitglied Sarah Connor mit ihrem Act Nica & Joe das Ronald McDonald Haus Köln. Hier finden Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit, während die kleinen Patienten in der Kinderklinik Amsterdamer Straße behandelt werden. Nica & Joe, die in den letzten Shows Begeisterungsstürme entfacht hatten, sorgten mit einem live vorgetragenen Song auch bei den Familien und ehrenamtlichen Mitarbeitern im Kölner Elternhaus für große Freude. Beim gemeinsamen Plätzchenbacken kam vorweihnachtliche Stimmung auf, und die mitgebrachten Geschenke wurden mit leuchtenden Augen entgegengenommen.

"Für Familien mit einem schwer kranken Kind ist die Weihnachtszeit oft besonders schwer. Es freut mich sehr, dass wir mit unserem kleinen Überraschungsbesuch ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnten", so Sarah Connor. Die Sängerin engagiert sich seit 2008 als Schirmherrin für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Wir drücken ihrem Act Nica & Joe beide Daumen für das Halbfinale am heutigen Abend. Im Ronald McDonald Haus Köln bekommen sie jede Stimme!

Über die McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Die McDonald's Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 17 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder. Jedes Jahr nutzen rund 6.000 Familien bundesweit die Elternhäuser, um die schwere Zeit gemeinsam durchzustehen. In drei Ronald McDonald Oasen können sich Familien zudem direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald's Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen - eines davon ist "Die Arche". www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Pressekontakt:

McDonald's Kinderhilfe Stiftung
Katrin Bergmann, stellvertr. Pressesprecherin
Mobil: 0176 140254
E-Mail: bergmann@mcdonalds-kinderhilfe.org

Original-Content von: McDonald's Kinderhilfe Stiftung, übermittelt durch news aktuell