Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe Tengelmann mehr verpassen.

Unternehmensgruppe Tengelmann

Tengelmann baut E-Commerce-Portfolio aus
Beteiligung an Baby-Markt.de in Dortmund

Mülheim an der Ruhr (ots)

Im Rahmen ihrer E-Commerce-Strategie baut die Unternehmensgruppe Tengelmann das Engagement in diesem Bereich weiter aus. Nachdem sich das Unternehmen Anfang des Jahres bereits an brands4friends und Zalando beteiligte, folgt nun der Einstieg bei der Spiel & Baby GmbH. "Baby-Markt.de gehört zu den führenden Onlinehändlern und passt daher gut in unsere E-Commerce-Strategie. Besonders freut mich, dass die Spiel & Baby GmbH ebenso wie Tengelmann ein inhabergeführtes Unternehmen ist", erläutert Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. Baby-Markt.de ist einer der führenden Onlinehändler für Baby- und Kleinkindbedarf in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2003 von Albert Lütgenau in Dortmund gegründet. "Mit Tengelmann haben wir einen starken Partner gefunden, der es uns ermöglichen wird, unsere ambitionierten Wachstumsziele auch zukünftig zu erreichen, insbesondere beim Ausbau unserer Marktposition in Deutschland sowie bei der weiteren Expansion in das europäische Ausland", so Albert Lütgenau, Geschäftsführender Gesellschafter von Baby-Markt.de.

Die Beteiligung steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung.

Die Anteile an der Spiel & Baby GmbH in Höhe von 49,9 Prozent werden von der Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr gehalten. Die Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann beteiligt sich unter dem Leitsatz "Funding your ideas" seit Ende 2009 an schnell wachsenden jungen Unternehmen und zählt schon jetzt zu den bedeutenden Start-up-Investoren in Deutschland. Der Investitionsfokus liegt auf E-Commerce-, Social-Commerce-Konzepten, Marktplätzen sowie Internet- und Web2.0-Technologien.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Handelskonzern, zu dem die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser's Tengelmann, Plus sowie A & P gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird in fünfter Generation geführt. Mit 4.357 Filialen und 83.655 Mitarbeitern in 14 Ländern erzielte der Konzern im Geschäftsjahr 2008 einen Gesamtumsatz von 12,36 Mrd. Euro.

Baby-Markt.de startete 2003 im E-Commerce und beschäftigt heute bereits 90 Mitarbeiter, die täglich bis zu 4.000 Sendungen mit Baby- und Kleinkindartikeln verschicken. Das Sortiment umfasst ca. 12.000 sofort verfügbare Artikel namhafter Hersteller, die zu günstigen Preisen angeboten werden. Der Umsatz betrug 2009 über 30 Millionen Euro. Der Internetshop wurde mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe Tengelmann
Public Relations
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208 5806-7606
Fax: 0208 5806-7605
E-Mail: public-relations@uz.tengelmann.de

Original-Content von: Unternehmensgruppe Tengelmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unternehmensgruppe Tengelmann
Weitere Storys: Unternehmensgruppe Tengelmann
  • 31.05.2010 – 11:14

    TEDi eröffnet 1.000ste Filiale / Unternehmensgruppe Tengelmann gratuliert

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Mit der Eröffnung der 1.000sten Filiale im ostfriesischen Moordorf feiert TEDi, der Marktführer unter den 1-Euro-Discountern, heute einen Meilenstein seiner noch jungen Unternehmensgeschichte. "Wir gratulieren TEDi zur 1.000sten Eröffnung. In nur 6 Jahren hat sich das junge Unternehmen sehr erfolgreich zum Marktführer entwickelt", so ...

  • 31.05.2010 – 09:04

    Tengelmann gibt Zielpunkt in Österreich an bluO ab

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Im Rahmen des 2008 begonnenen strategischen Prozesses hat die Unternehmensgruppe Tengelmann nunmehr auch eine Entscheidung für die letzte ausländische Plus Tochtergesellschaft getroffen. "Nach intensiver Prüfung aller Optionen haben wir uns für die Abgabe von Zielpunkt an den luxemburgischen Investmentfonds bluO entschieden", erläutert Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und ...

  • 31.03.2010 – 11:13

    Kartellamt stimmt Übernahme von Kaiser's Tengelmann-Filialen durch die Rewe zu

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Bereits am 15. März 2010 hatte die Kaiser's Tengelmann GmbH einen Vertrag mit der Rewe Markt GmbH über den Verkauf von 65 Tengelmann Filialen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet unterzeichnet. Das Kartellamt hat diesem Verkauf am 30. März 2010 ohne Auflagen zugestimmt. "Wir freuen uns, dass das Kartellamt die Entscheidung so schnell getroffen ...