Deutsch-deutsches Derby zum Auftakt der NFL Europe live auf Premiere / Frankfurt Galaxy erwartet Titelverteidiger Berlin Thunder - Ein Live-Spiel pro Woche

München (ots) - Saisonstart in der NFL Europe. Am Samstag, 13. April, geht der Europa-Ableger der amerikanischen Football-Liga NFL in seine elfte Saison. In den deutschen Spielstädten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt herrscht dann wieder zehn Wochen lang Hochbetrieb. Premiere zeigt pro Spieltag eine Begegnung mit deutscher Beteiligung live und im Zweikanalton, lediglich am neunten Spieltag muss die Partie Frankfurt - Rhein Fire als 'tape delayed' gesendet werden. Die Spiele werden von Günter Zapf, Andreas Renner und Florian Berrenberg kommentiert.          Dass interessanteste Duell aus deutscher Sicht findet am Samstag im Frankfurter Waldstadion statt. Die heimische Galaxy trifft auf den letztjährigen World Bowl-Sieger Berlin Thunder. Premiere zeigt das deutsch-deutsche Duell live und im Zweikanalton ab 19.00 Uhr.          Frankfurt Galaxy hat mit Quarterback Joe Hamilton einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Hamilton wurde von den Tampa Bay Buccaneers nach Europa geschickt und belegte 1999 Platz zwei bei der Wahl zur Heisman Trophy (bester College Spieler). Mit 1,78 Meter hat Hamilton zwar nicht das Gardemaß eines Spielmachers, doch ist das für ihn nicht wichtig: "Es kommt nicht auf die Körpergröße des Quarterbacks an. Kaum ein Spielmacher kann über seine Offensive Line sehen. Man muss die Lücken finden, um Pässe werfen zu können", erklärte Hamilton.          Berlins Headcoach Peter Vaas plagt vor dem Spiel die Ungewissheit um die Stärke der Frankfurter: "Es ist hart sich auf einen Gegner vorzubereiten, den man noch nicht wirklich kennt - weder seine Stärken noch seine Schwächen. Deswegen ist es besonders wichtig, das eigene Team in allen Bereichen so gut wie möglich vorzubereiten", so der Meister-Coach des Vorjahres.          Die NFL Europe auf Premiere:

Samstag, 13.04. Frankfurt Galaxy - Berlin Thunder     Samstag, 20.04. Berlin Thunder - Amsterdam Admirals     Samstag, 27.04. Berlin Thunder - Rhein Fire     Freitag, 03.05. Amsterdam Admirals - Berlin Thunder     Samstag, 11.05. Rhein Fire - Frankfurt Galaxy     Sonntag, 19.05. Frankfurt Galaxy - Amsterdam Admirals     Samstag, 25.05. Frankfurt Galaxy - Barcelona Dragons     Samstag, 01.06. Amsterdam Admirals - Frankfurt Galaxy     Samstag, 08.06. Frankfurt Galaxy - Rhein Fire: tape delayed     Samstag, 15.06. Berlin Thunder - Frankfurt Galaxy     Samstag, 22.06. World Bowl in Düsseldorf

ots Originaltext: Premiere

Rückfragen: