Sky Deutschland

Kevin Großkreutz eröffnet Sky Sportsbar in Dortmund

Ein Dokument

Unterföhring (ots) -

- Die neue Sportsbar "Mit Schmackes" zeigt Live-Sport von Sky
- Maurice Schulte, Sky: "Durch die Kommunikation mit den Gastronomen 
schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir 
eine bestmögliche Integration von Sky in der Sportsbar ermöglichen"
- Kevin Großkreutz, Mit Schmackes: "Live-Sportberichterstattung ist 
ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich Sky
in unser Gastronomiekonzept zu integrieren"

Unterföhring, 4. August 2016 - Dienstagabend wurde die Sportsbar "Mit
Schmackes" von den beiden Gesellschaftern Kevin Großkreutz und 
Christopher Reinecke in Dortmund eröffnet. Von Beginn an setzt das 
Team dabei auf die Live-Sportübertragungen von Sky und integriert das
Sky Gastronomie-Abonnement in das Konzept des Gastronomiebetriebs. 

So werden Gäste der "Mit Schmackes"-Bar in Zukunft unter anderem 
sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der 
UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA 
Europa League mit deutscher Beteiligung sehen. Darüber hinaus die EHF
Champions League, die Formel 1, die Major-Golf- und 
Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD. 

Zahlreiche TV-Screens ermöglichen den Gästen des "Mit Schmackes" 
beste Unterhaltung von jedem Sitzplatz. Zwei in das Rückbuffet der 
Theke verbaute Screens gewährleisten auch den Gästen am Tresen beste 
Sicht auf das Live-Sportgeschehen. Neben den klassischen 
TV-Übertragungen integriert das Gesellschafter-Duo Sky in weitere 
Bereiche: Das gesamte Personal des "Mit Schmackes" wird mit Sky 
T-Shirts und Schürzen ausgestattet, drinnen weisen stilvolle Sky 
Aufkleber, von außen zwei Leuchtkästen auf die Sky Sportsbar hin.

Maurice Schulte, Head of Regional Sales B2B bei Sky Deutschland: 
"Durch die enge Abstimmung schon während der Entwicklung des 
Gastronomiekonzepts, konnten wir den Gastronomen mit unserer 
Expertise beratend zur Seite stehen und so bei der bestmöglichen 
Integration von Sky in der Sportsbar unterstützen. Dies hat für 
unseren Partner den Nutzen, dass alle Gäste unsere Inhalte in bester 
Form und Qualität sehen können. Somit bietet sich für ,Mit Schmackes'
die Chance zur Umsatzmaximierung. In Kevin Großkreutz als aktivem 
Bundesliga-Spieler haben wir einen Partner in der Gastronomie 
gewonnen, der nun gemeinsam mit Fans und Sky die Leidenschaft Fußball
in seiner Sportsbar lebt." 

Kevin Großkreutz, Spieler des VfB Stuttgart und Gesellschafter der 
Sky Sportsbar "Mit Schmackes": "Live-Sportberichterstattung ist ein 
Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich, Sky in
unser Gastronomiekonzept zu integrieren. Neben der klassischen 
Ausstrahlung von Sky werden wir die Ausstattung marketingseitig 
begleiten. So wird es zu bestimmen Sporthighlights beispielsweise 
gesonderte Speisekarten geben und an Bundesliga-Spieltagen wird das 
gesamte Personal Sky T-Shirts und Schürzen tragen."

Sky in der Gastronomie
Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren Gästen 
rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden Live-Sport zu 
präsentieren. Damit erwirtschaftet die Gastronomie jährlich 
Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.* 

Sky Business Solutions
Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige 
Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im 
eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky 
im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der 
Hotellerie, in Fitnesscentern oder in Bürohäusern. Der 
Sportnachrichtensender Sky Sport News HD liefert darüber hinaus 
aktuelle Sport-News aus aller Welt im Digital-Signage-Format für den 
Handel sowie für öffentliche Wartebereiche wie beispielsweise S- und 
U-Bahnhöfe. 

* Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die 
volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky


Über Sky Deutschland:
Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das 
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, 
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz 
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender 
Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern 
sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie 
wollen (Stand: 30.6.2016). 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: