Hoppla, hier komme ich! Sky präsentiert die satirische Showtime-Comedyserie "Dice"

- Ab 7. September exklusiv auf Sky Atlantic HD
- Auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar
- Halb-autobiografische Comedy mit Andrew Dice Clay in der Hauptrolle
- Mit berühmten Gaststars wie Adrien Brody ("Grand Budapest Hotel")
und Lorraine Bracco ("Die Sopranos")

Ein abgehalfterter Comedystar und seine kläglichen Versuche die Karriere wieder auf Vordermann zu bringen: Sky präsentiert ab 7. September die halbautobiografische Comedyserie "Dice" mit Andrew Dice Clay himself in der Hauptrolle. Die sechs Episoden umfassende erste Staffel ist immer mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel zur linearen Ausstrahlung stehen die jeweils zwei Episoden auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereit. Serienschöpfer und Drehbuchautor ist Scot Armstrong ("Hangover 2"), als Ausführender Produzent fungierte unter anderem auch Andrew Dice Clay. Bekannte Stars wie Adrien Brody ("Grand Budapest Hotel") und "Sopranos"-Star Lorraine Bracco überzeugen mit Gastauftritten.

Über "Dice":

Er verkaufte 80.000 Tickets pro Woche, füllte die größten Stadien weltweit und war einer der berühmtesten Comedians auf unserem Planeten: Andrew Dice Clay (Andrew Dice Clay). Dumm nur, dass die 80er-Jahre inzwischen lange vorbei sind und sich niemand mehr für den "Diceman" interessiert. Also packt er seine Freundin Carmen (Natasha Leggero), die Kinder sowie seine letzten 30.000 Dollar und übersiedelt nach Las Vegas, um den Comedy-Thron im Sturm zurückzuerobern. Doch der Sturm verpufft zu einem lauen Lüftchen, denn Dice ist ein echter Prahlhans und benimmt sich immer noch wie der größte Superstar aller Zeiten - sehr zum Leidwesen seiner temperamentvollen Freundin. Und so fällt er in Las Vegas über jeden Stolperstein, riskiert das ersehnte Comeback und setzt auf den Millionengewinn beim Glücksspiel. Die urkomische, halbautobiografische Comedyserie beschreibt Andrews alltäglichen Kampf, ein neues Leben und eine erfolgreiche Karriere aufzubauen. Doch seine Superstar-Manieren und das Glücksspiel bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Auch im realen Leben erlebte Andrew Dice Clay einen kometenhaften Aufstieg als Schauspieler und Stand-up-Comedian. Man liebte oder hasste ihn, denn von Anfang an polarisierte er das Publikum mit seinem rüden und sexistischen Humor. Doch nach einiger Zeit hatten selbst die hartgesottensten Fans genug, so dass Clay nach etlichen Misserfolgen wieder in der Versenkung verschwand. Seit einigen Jahren geht es mit der Karriere wieder aufwärts, seit Andrew Dice Clay von Kritikern für seinen Auftritt in Woody Allens "Blue Jasmine" sowie für seine Gastrolle in der Serie "Entourage" gelobt wurde. Zuletzt begeisterte er mit seinem Kurzauftritt als durchgeknallter Radiosender-Chef Frank "Buck" Rogers im Piloten der Scorsese-Serie "Vinyl".

Facts:

Originaltitel: "Dice", Comedyserie, USA 2016, 1. Staffel, 6 Episoden, je ca. 30 Minuten. Regie: Scot Armstrong, Jay Karas. Serienschöpfer: Scot Armstrong. Ausführende Produzenten: Scot Armstrong, Sean Furst, Bryan Furst, Andrew Dice Clay, Bruce Rubenstein, Brian Gatewood, Alessandro Tanaka. Darsteller: Andrew Dice Clay, Kevin Corrigan, Natasha Leggero, Adrien Brody, Criss Angel, Wayne Newton, Rita Rudner, Lorraine Bracco, Dillon Silverstein, Max Silverstein, Michael Rapaport.

Ausstrahlungstermin:

Ab 7.9.2016, mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen, wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD.. Parallel auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann