Sky Deutschland

Premiere Eishockey
Start in die Play-offs: Nürnberg-Kassel und Berlin-Mannheim live auf Premiere
Erich Kühnhackl: "Nürnberg revanchiert sich und Mannheim ist Favorit auf den Titel!"

München (ots) - "Jetzt kommt die fünfte Jahreszeit", freut sich die deutsche Eishockey-Legende Erich Kühnhackl auf die bevorstehenden Play-off-Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag, 22. März, starten die entscheidenden Partien um die Meisterschaft mit den Viertelfinalen. Premiere zeigt das erste Match zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Kassel Huskies ab 19.30 Uhr live. Aus der Arena Nürnberg melden sich Moderator Peter Kohl und Premiere-Experte Rick Amann. Kommentator der Begegnung ist Sven Kukulies. Auch in der Saison 2000/2001 standen sich die Ice Tigers und die Huskies im Viertelfinale gegenüber: Kassel entschied die Serie mit 3:1 für sich. "Die Nürnberger werden sich für diese Schmach revanchieren. Sie werden sich nicht ein zweites Mal die Blöße geben", prophezeit Erich Kühnhackl in einem Interview mit Premiere. Die Ergebnisse in der Vorrunde sprechen ebenfalls für einen Erfolg der Ice Tigers: In den vier Begegnungen gegen die Huskies ging das Team von Coach Bob Murdoch drei Mal als Sieger vom Eis. Die Kasseler gehen dagegen als zuletzt erfolgreichstes DEL-Team in die Play-offs: Nach der Olympiapause holte das Zach-Team 22 von 30 möglichen Punkten. Am Sonntag, 24. März, überträgt Premiere das zweite Spiel der Best-of-five-Serie zwischen den Eisbären Berlin und dem Deutschen Meister Adler Mannheim ebenfalls live. Moderator Michael Leopold und Premiere-Experte Rick Amann berichten ab 14.30 Uhr aus dem Sportforum Hohenschönhausen. Die Begegnung kommentiert Marc Hindelang. Für Deutschlands Eishockey-Spieler des Jahrhunderts, Erich Kühnhackl, geht der Titelverteidiger aus Mannheim als Favorit in dieses Viertelfinale: "Das wird eine klare Angelegenheit! Die Adler sind stärker und erfahrener, sie werden die Spiele gegen die Eisbären dominieren", prognostiziert der 51-Jährige im Premiere-Interview. Die Berliner konnten aber die Bilanz in der Vorrunde gegen Mannheim ausgeglichen gestalten: Zwei Mal besiegte die Mannschaft von Trainer Uli Egen den Meister. Erich Kühnhackl traut den Mannheimern einen Durchmarsch zur Titelverteidigung zu: "Die Adler haben das größte Potenzial in der DEL. Sie sind mein Top-Favorit für die Meisterschaft!" ots Originaltext: Premiere Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Michael Ulich Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6367 michaelulich@premiereworld.de Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: