"The Open" auch in Zukunft live und exklusiv bei Sky Deutschland

-	Die Vereinbarung umfasst die exklusiven Live-Übertragungsrechte
für Deutschland und Österreich via TV, Internet, IPTV und Mobile
   -	Burkhard Weber: "Die redaktionelle Zusammenarbeit mit Sky UK
bietet künftig auch bei den Open einen echten Mehrwert für unsere
Kunden"
   -	Die 145. Open in Royal Troon vom 14. bis 17. Juli 2016 live bei
Sky

Sky Deutschland bleibt weiterhin die Heimat des ältesten und internationalsten Golf-Majors und wird "The Open" auch in Zukunft live und exklusiv in Deutschland und Österreich übertragen. Neben den TV-Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die Internet-, IPTV- und Mobilrechte an den Open, die im Volksmund mitunter auch als "British Open" bezeichnet werden.

Burkhard Weber, Senior Vice President Live Sports bei Sky Deutschland: "Zu den 'The Open', deren Geschichte bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts reicht, kommen die besten Golfer der Welt zu einem der sportlichen Höhepunkte des Jahres zusammen. Wir freuen uns, die Open auch in den kommenden Jahren live zu übertragen. Unsere enge Zusammenarbeit mit Sky UK bietet uns künftig noch mehr redaktionelle Möglichkeiten vor Ort - ein echter Mehrwert für unseren Kunden in Deutschland und Österreich."

Johnnie Cole-Hamilton, Executive Director - Championships bei The R & A: "'The Open' sind ein wahres Fest des Golfsports und versprechen auch in diesem Jahr im Royal Troon Golf Club ein großartiges Turnier zu werden. Wir freuen uns, dass Sky Deutschland seine herausragende Berichterstattung der Open fortsetzen wird."

Die 145. Open in Royal Troon vom 14. bis 17. Juli 2016 live

Das 1860 erstmals ausgetragene Turnier findet dieses Jahr im Royal Troon Golf Club im schottischen Ayrshire statt und wird zum 145. Mal ausgetragen. Vom 14. bis 17. Juli 2016 wird Sky "The Open" an allen vier Turniertagen live und exklusiv übertragen.

Sky Kunden werden dabei künftig von der engeren redaktionellen Zusammenarbeit mit Sky UK profitieren. Im Rahmen der Live-Übertragung zeigt Sky unter anderem erstmalig die Spielerinterviews und Analysen, die von Sky UK unter Einsatz des Sky Carts produziert werden. Sky wird dadurch die Möglichkeit haben, insbesondere Interviews mit den deutschen und österreichischen Spielern einzuholen. Damit wird Sky den Zuschauern künftig noch mehr Eindrücke, Stimmen und News von vor Ort präsentieren können.

Live-Streams auf sky.de/sky.at und die Highlights der 145. Open auf Sky Sport News HD und sky.de/sky.at

Wie bereits beim Masters wird Sky auch bei den Open frei empfangbare Live-Streams von ausgewählten Löchern oder ausgewählten Flights zeigen, um allen Golffans in Deutschland und Österreich einen Einblick in die Golf-Berichterstattung von Sky zu geben.

Zusätzlich zur Live-Berichterstattung informiert Sky Sport News HD die Zuschauer rund um die Uhr über alle aktuellen Entwicklungen aus der Golfwelt. Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender wird Highlights der Open mit besonderem Fokus auf die Spieler aus Deutschland und Österreich zeigen. Highlight-Clips des Turniers sind auch online unter sky.de/golf abrufbar.

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de