Sky Deutschland

Bleibt die Hertha in Berlin? Das Halbfinale des DFB-Pokals live bei Sky

Unterföhring (ots) -

   -	Der Klassiker Bayern gegen Werder am Dienstagabend live 
   -	In Berlin nach Berlin: Hertha gegen BVB am Mittwochabend live 
   -	Premier League: das Stadtderby Liverpool gegen Everton am 
Mittwoch 

Das Duell der beiden erfolgreichsten Mannschaften der bisherigen Wettbewerbsgeschichte und eine historische Chance in der Hauptstadt: Fußballfans dürfen sich am Dienstag und Mittwoch auf zwei spannende Fußballabende freuen, an denen die Final-Teilnehmer für das DFB-Pokalfinale am 21. Mai in Berlin ermittelt werden.

Am Dienstagabend empfängt der Rekordpokalsieger FC Bayern München (17 Titel) mit dem SV Werder Bremen den Verein mit den zweitmeisten Pokalsiegen (sechs Titel) seit Bestehen des Wettbewerbs. In der aktuellen Bundesliga-Tabelle liegen beide Vereine weiter auseinander. Während der FC Bayern kurz vor dem Gewinn der vierten Meisterschaft in Folge steht, kämpfen die Werderaner gegen den Abstieg und befinden sich derzeit auf dem Relegationsplatz. Sky überträgt den Klassiker am Dienstag ab 20.00 Uhr live.

Am Mittwoch berichtet Sky ebenfalls ab 20.00 Uhr live, wenn Hertha BSC Historisches erreichen will. Seitdem Berlin 1985 der feste Austragungsort des DFB-Pokals wurde, konnte die erste Mannschaft des Hauptstadtklubs noch nie das Finale erreichen. Die letzte Hürde auf dem Weg ins Endspiel vor heimischem Publikum könnte viel höher allerdings kaum sein. Mit Borussia Dortmund ist der Finalist der beiden Vorjahre zu Gast, der nach dem Ausscheiden aus der UEFA Europa League seine letzte Titelchance in dieser Saison aufrechterhalten will.

Premier League live: Liverpool - Everton am Mittwoch

Über den DFB-Pokal hinaus können Fußballfans bei Sky am Mittwochabend auch beim Merseyside-Derby live dabei sein. Der FC Liverpool empfängt den Stadtrivalen FC Everton an der Anfield Road. Vom Kampf der Klopp-Elf um die internationalen Ränge berichtet Sky ab 20.45 Uhr live und exklusiv.

Das Halbfinale des DFB-Pokals live bei Sky

Dienstag:

20.00 Uhr: FC Bayern München - SV Werder Bremen auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

20.00 Uhr: Hertha BSC - Borussia Dortmund auf Sky Sport HD 1

Premier League live, Nachholspiel des 27. Spieltags

Mittwoch:

20.45 Uhr: FC Liverpool - FC Everton auf Sky Sport HD 2

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: