Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

PREMIERE und Arcor Online planen gemeinsames Video-on-Demand-Angebot / Absichtserklärung für DSL-Pilotprojekt unterzeichnet

München (ots)

PREMIERE und Arcor Online planen die Einführung
eines gemeinsamen Video-on-Demand-Angebotes. Beide Partner haben eine
Vereinbarung über ein entsprechendes Pilotprojekt unterzeichnet.
Damit will PREMIERE Markterfahrungen im Bereich Video-on-Demand über
breitbandige Telekommunikationsnetze sammeln. Für den Testlauf wird
PREMIERE ein umfangreiches Spielfilmpaket auf der Online-Plattform
www.arcor.de anbieten und gemeinsam mit Arcor vermarkten. Die Filme
können einzeln auf Bestellung (Video-on-Demand) abgerufen und bezahlt
werden. Arcor Online bietet seit Dezember 2001 für registrierte
Nutzer Video-on-Demand-Angebote über den Arcor-Online-Dienst.
"Wir wollen alle Wege zum Kunden nutzen, die sich uns bieten",
sagte Georg Kofler, Vorsitzender der PREMIERE-Geschäftsführung, zum
geplanten Pilotprojekt. "Neben Kabel und Satellit kann man
ausgewählte Inhalte von PREMIERE dann auch über die Telefonleitung
empfangen." Kofler kündigte an, mit dem neuen Angebot inhaltlich
einen Meilenstein zu setzen: "Nie zuvor konnten Kinofans in
Deutschland aus einem so breiten Angebot online auswählen,
komfortabel bestellen und sich die Filme sofort anschauen."
Voraussetzung ist ein Windows MediaPlayer und ein DSL-Anschluss
(Digital Subscriber Line), der von verschiedenen
Telekommunikationsdienstleistern angeboten wird. DSL ermöglicht mit
Übertragungsraten von 768 Kbit pro Sekunde den qualitativ
hochwertigen Empfang von Spielfilmen über das Internet. Teilnehmer
des Pilotprojektes müssen bei der Arcor-Plattform www.arcor.de
registriert sein. Ein bestellter Film kann innerhalb eines Zeitraums
von 24 Stunden beliebig oft angeschaut werden, entweder auf dem
Computerbildschirm oder bei entsprechender Ausrüstung auch auf dem
Fernsehgerät. Modernste Verschlüsselungstechnologie verhindert
Raubkopien.
Das Filmangebot wird unter der Marke PREMIERE angeboten. Neben den
Erfahrungen im Marketing nutzt PREMIERE das auf sechs Monate
befristete Pilotprojekt, um inhaltliche, technische und juristische
Erkenntnisse für den Aufbau weiterer innovativer Entertainment- und
Informationsangebote über breitbandige Online-Portale zu sammeln.
PREMIERE greift für das Pilotprojekt auf die Erfahrungen der Kirch
Intermedia zurück, die diese im Bereich breitbandiger
Multimediaanwendungen bereits gewonnen hat.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Rückfragen
Dirk Heerdegen
Leitung Kommunikation & PR
PREMIERE 
Tel.: 089/99 58-63 50 
dirkheerdegen@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland