Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Von Musikbusiness zu Musikbusiness: Warner Music Group Germany mit Soundtrack-Promotion der Rock-'n'-Roll-Saga "Vinyl" auf Sky

Von Musikbusiness zu Musikbusiness: Warner Music Group Germany mit Soundtrack-Promotion der Rock-'n'-Roll-Saga "Vinyl" auf Sky
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Warner Music Group Germany veröffentlicht Soundtrack zu 
HBO-Dramaserie "Vinyl" und wirbt mit Super Spots vor den 
Erstausstrahlungen der Serie
- Offizieller "Vinyl"-Titelsong als Musikuntermalung von Programm- 
und Episodentrailer
- Marco Winkler, Sky Media: "Unser Programm bietet das ideale Umfeld 
zur einzigartigen und vernetzten Promotion von Musikcontent. Die 
Verknüpfung von 'Vinyl' mit der Vermarktung des Soundtracks ist ein 
exzellentes Beispiel dafür."

Unterföhring, 18. März 2016 - Die neue HBO-Dramaserie "Vinyl" 
entführt den Zuschauer in die Musikszene der 70er-Jahre. Die 
Abteilung Music Brands & Partnerships von Sky Media verknüpft dafür 
die Promotion für den Soundtrack zur Serie mit den exklusiven 
Erstausstrahlungen auf Sky: Den gesamten Soundtrack zu "Vinyl" 
bewirbt Warner Music Group Germany mit Super Spots im Umfeld der 
zehnteiligen Serie. Der Titelsong "Sugar Daddy" von Sturgill Simpson 
untermalt Programm- und Episodentrailer der Rock-'n'-Roll-Saga. 

Marco Winkler, Director Brand Solution & Commercial Creation Sky 
Media: "Neben großen Partnerschaften mit Künstlern wie den 
Fantastischen Vier oder Hans Zimmer bauen wir die Zusammenarbeit mit 
Musiklabels aus. Unser Programm bietet das ideale Umfeld zur 
einzigartigen und vernetzten Promotion von Musikcontent. Die 
Verknüpfung von 'Vinyl' mit der Vermarktung des Soundtracks ist ein 
exzellentes Beispiel dafür."
Über "Vinyl":
New York, 1973: Richie Finestras (Bobby Cannavale) Plattenfirma 
"American Century Records" steckt in der Krise. Das Unternehmen soll 
deshalb an die deutsche "Polygram" verkauft werden - doch das Meeting
mit den Interessenten läuft gründlich schief. Zu allem Überfluss 
droht der Boykott des Labels durch eine der größten 
Radiosender-Ketten des Landes. Im Angesicht der Zerstörung seines 
Lebenswerks reagiert Richie mit blinder Wut. 
Ab 14.2.2016 in der Originalfassung über Sky Go, Sky On Demand und 
Sky Online. Ab 7.4.2016 immer donnerstags, 21.00 Uhr auf Sky Atlantic
HD, wahlweise im Original oder in der deutschen Synchronisation, 
sowie parallel abrufbar über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. 
Mehr unter sky.de/serien/vinyl-44679



Über Sky Media: 
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit 
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, 
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die 
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der 
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr 
Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell