Sky präsentiert exklusiv die sechste Staffel von "Game of Thrones"

- Exklusive Deutschland-Premiere auf Sky am 25. April 2016
     parallel zur US-Ausstrahlung
   - Sky Media bietet hochwertige Werbeplatzierungen zur
     aufmerksamkeitsstarken Markeninszenierung
   - Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Mit exklusiven
     Erstausstrahlungen wie 'Game of Thrones' können wir unseren
     Werbepartnern ein im deutschen TV einmaliges Werbeumfeld bieten.
     Durch die kurzen Werbeblöcke auf Sky genießen die Platzierungen
     unserer Werbekunden hohe Aufmerksamkeit und erzielen eine
     größere Wirkung für den eingesetzten Werbeeuro."

Unterföhring, 17. März 2016 - In der Nacht vom 24. auf den 25. April geht der Kampf um den eisernen Thron weiter: Die sechste Staffel der HBO-Erfolgsserie "Games of Thrones" startet parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand. Ab 25. April werden die neuen Folgen dann immer montags um 21 Uhr wahlweise in Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Vor dem Start der sechsten Staffel zeigt Sky Atlantic HD ab dem 21. März außerdem noch einmal alle bisherigen Folgen werktags ab 19 Uhr und im Marathon an den Wochenendtagen ab 20 Uhr. Außerdem stehen die fünf Staffeln über Sky Box Sets mit Sky Go, Sky Online und Sky On Demand auf Abruf bereit.

"Game of Thrones" gehörte 2015 auf Sky zu den erfolgreichsten Serien: Insgesamt 10,21 Millionen Kontakte sahen die bisherigen Folgen des Thronkampfs, davon 5,51 Millionen Kontakte linear (54%), 3,52 Millionen Kontakte via Sky Go (34%) und 1,18 Millionen Kontakte via Sky On Demand (12%). Damit war die Serie nach "The Walking Dead" (12,92 Millionen Kontakte) die Zweitstärkste auf den Sky Plattformen.

Sky Vermarkter Sky Media offeriert Werbetreibenden zur Ausstrahlung von Staffel 6 erneut ein Paket an aufmerksamkeitsstarken Werbemöglichkeiten. Werbekunden können ihre Marke crossmedial und wirkungsstark im "Game of Thrones"-Umfeld platzieren - auf Sky Atlantic HD, Sky On Demand, Sky Go und sky.de. Neben dem klassischen TV- und Trailersponsoring mit Logointegration bieten die Pre-Rolls auf Sky Go und Sky On Demand die Möglichkeit, die Marke unabhängig vom Nutzungskontext mit "Game of Thrones" zu verknüpfen. Mit den personalisierten Autogrammkarten "idolCARDs" und dem Sponsoring der "Game of Thrones"-Landingpage schaffen die Werbekunden mittels Logointegration unterhalb der Motive eine starke Bindung der Fans zur Marke. Bei Staffel 5 wurden insgesamt rund 65.000 "idolCARDS" versendet. Kreative Sonderplatzierungen wie das Gewinnspiel oder der Super Spot runden das Angebot ab.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: ",Game of Thrones' ist ein Programmhighlight, das weltweit für Furore gesorgt hat. Nur bei Sky haben Werbekunden die Möglichkeit, ihre Marke durch Logointegrationen so stark mit dem Thema zu verknüpfen. Durch die kurzen Werbeblöcke auf Sky erzielen unsere Werbekunden eine größere Wirkung für den eingesetzten Werbeeuro."

2015: Neuer Reichweitenrekord für Staffel 5

Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" hatte mehr Zuschauer gefesselt als jemals eine Serie zuvor: 6,7 Millionen Kontakte sahen im Zeitraum vom 12. April bis zum 28. September das Serienhighlight auf Sky, davon 3,7 Millionen Kontakte bzw. 55 Prozent im linearen TV, 1,9 Millionen Kontakte bzw. 28 Prozent über Sky Go und 1,1 Millionen bzw. 17 Prozent via Abrufservice Sky On Demand.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0; 01.01.2015-31.12.2015, Basis: Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go: Adobe/Omniture; Sky On Demand: ClearView Panel.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Kontakt für Medien:
Jens Bohl