Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

PREMIERE WORLD startet in das Sportjahr der Superlative
Breit angelegte Marketingkampagne informiert ab sofort über alle sportlichen Highlights

München (ots)

PREMIERE WORLD läutet mit einer umfassenden
Werbekampagne das ereignisreichste Sportjahr seit langem ein. Mit TV-
und Hörfunkspots sowie verschiedenen Print- und Outdoormotiven
informiert der Abonnentensender ab sofort bis Anfang März über die
herausragendsten Sportereignisse in seinem Programm. Als Testimonial
steht PREMIERE WORLD ALLSTAR Rudi Völler dabei für den emotionalen
Mehrwert der Berichterstattung auf PREMIERE WORLD. "Wir freuen uns
auf ein fulminantes Sportjahr mit einmaligen Top-Events", sagt Thomas
Mischek, Geschäftsleiter Marketing. "PREMIERE WORLD zeigt als
einziger Sender Highlights wie die Olympischen Winterspiele auf fünf
Kanälen oder die komplette Fußball-WM live und hautnah mit den
Vorzügen der digitalen Übertragungstechnik. Unsere Kampagne betont
diesen exklusiven Charakter und lässt den Zuschauer bereits in den
Spots die Faszination unseres innovativen Präsentationskonzeptes
spüren."
TV-Spots sowie Print- und Outdoormotive führen durch alle
Highlights des PREMIERE WORLD Sportjahres und vermitteln dabei
deutlich den Mehrwert, alle Ereignisse live und mit innovativen
Präsentationformen wie freiwählbaren Kameraperspektiven, einer
Konferenzschaltung oder Parallel-Übertragungen auf mehreren Kanälen
zu verfolgen. So zeigt ein 35-sekündiger TV-Spot, wie Rudi Völler an
noch leeren Schauplätzen, beispielsweise im Fußballstadion oder auf
der Formel 1-Strecke, die Highlights 2002 bereits gedanklich
durchlebt. Daneben wird in 20-Sekündern der jeweilige Zusatznutzen
der digitalen PREMIERE WORLD Sport-Übertragungen für die einzelnen
Sportarten heraus gearbeitet und verständlich vermittelt. Die
Outdoor- und Printwerbung läuft mit je einem beziehungsweise drei
Motiven, ebenfalls mit Rudi Völler als Testimonial. Die TV-Spots
werden auf verschiedenen werbefinanzierten Sendern ausgestrahlt, die
Printanzeigen erscheinen in überregionalen Tageszeitungen und den
großen Publikumszeitschriften. Der TV-Spot wurde bei PREMIERE WORLD
inhouse vom Bereich Creative Services konzipiert und produziert.
Kreativagentur der Kampagne ist Heye & Partner, München.
Mit dem PREMIERE Sport-Paket oder dem PREMIERE Super-Paket können
Zuschauer ab 30 Euro monatlich alle Highlights des Sportjahres 2002
auf PREMIERE WORLD live miterleben: Nach dem Start der
Fußball-Bundesliga-Rückrunde mit der Übertragung aller Spiele
inklusive Konferenzschaltung produziert der Sender im Februar die
Olympischen Winterspiele mit einem bisher nicht gekannten technischen
Aufwand. Insgesamt zeigt PREMIERE WORLD in 430 Stunden alle
Entscheidungen der Olympischen Winterspiele live aus Salt Lake City
auf bis zu fünf parallel geschalteten Kanälen. Über die aus der
Formel 1 und der Fußball-Bundesliga bewährten Multifeed-Optionen kann
der Zuschauer selber vom Skispringen in die Loipe oder den Eiskanal
schalten. Auf den Kanälen Olympia 2 - 5 wird jeder der maximal vier
parallel stattfindenden Wettbewerbe live übertragen. Der
Highlight-Kanal Olympia 1 gibt stündlich aktualisiert Auskunft über
die bereits gefallenen Entscheidungen des Tages.
Auf den Beginn der Formel 1-Saison, die live und aus sechs frei
wählbaren Kameraperspektiven übertragen wird, folgt im Frühjahr die
entscheidende Phase der UEFA Champions League sowie der Abschluss der
Fußball-Bundesliga - mit allen Spielen und der Konferenzschaltung.
Höhepunkt des PREMIERE WORLD Sportjahres ist ab 31. Mai die
Fußball-WM in Japan und Südkorea, die komplett live gezeigt wird.
Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter
www.premiereworld.de (Rubrik "Inside") abrufbar.
Rückfragen:
PREMIERE WORLD
Katrin Gogl
Tel.: 089 / 99 58 - 63 77 
katringogl@premiereworld.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland