Die Dämonenjäger schicken das Böse erneut in die Hölle: die zehnte Staffel von "Supernatural" exklusiv auf Sky

- Die 23 neuen Episoden des Mystery-Hits ab 6. Oktober exklusiv
     auf Sky Atlantic HD
   - Mit Jensen Ackles ("Smallville") und Jared Padalecki ("Gilmore
     Girls")
   - Auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar

5. Oktober 2015 - Dämonen, Geister und gefallene Engel sollten jetzt höllisch aufpassen, denn die Brüder Winchester sind zurück und machen Jagd auf übernatürliche Übeltäter. Sky Atlantic HD präsentiert die zehnte Staffel des Mystery-Mega-Erfolgs "Supernatural" ab 6. Oktober 2015 exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung. Jeden Dienstag strahlt Sky jeweils zwei der 23 neuen Episoden ab 22.00 Uhr aus und stellt sie parallel auf Sky Go und Sky Online sowie einen Tag später auf Sky Anytime (empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+) zum Abruf bereit. Darüber hinaus ist auch "A Very Special Supernatural Special" über die Abrufdienste verfügbar. Die Sendung gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Serie. Eine elfte Staffel von "Supernatural" befindet sich bereits in Produktion.

Über "Supernatural":

Nachdem Dämonenjäger Dean (Jensen Ackles) im Finale der letzten Staffel im Kampf gegen Metatron getötet wurde und kurz darauf selbst als Dämon wieder erwachte, setzt die zehnte Staffel nur sechs Wochen nach Deans dramatischer Verwandlung ein. Während Dämon Dean sich mit seinem neuen besten Kumpel Crowley (Mark. A. Sheppard) den Versuchungen seines diabolischen Daseins hingibt, versucht Sam (Jared Padalecki) verzweifelt herauszufinden, was mit seinem verschwundenen Bruder passiert ist. Eine Spur führt ihn nach North Dakota, wo er in einen Hinterhalt gerät und von einem unbekannten Mann (Travis Aaron Wade) gekidnappt wird, der ebenfalls auf der Suche nach Dean ist. Mit Sam als Geisel nimmt der Mann Kontakt zu Dean auf und verlangt von ihm, sein Leben gegen das von Sam einzutauschen. Doch Dean, der für seinen Bruder nichts mehr zu empfinden scheint, lehnt den Handel ab und überlässt Sam seinem Schicksal.

Neben Großstadtmythen, überlieferten Schauergeschichten und Sagen bedient sich der effektgespickte Dauerbrenner aus der christlichen Mythologie und lässt die Brüder mit Engeln, Dämonen und dem Tod persönlich kämpfen. Gleichzeitig zitiert die Hitserie gekonnt ironisch Popkultur, Film- und Fernsehgeschichte. Die riesige Fangemeinde der Mysteryserie wird mit einem Magazin sowie Romanen und Comics zur Serie begleitet.

Facts:

Originaltitel: "Supernatural", Mysteryserie, 10. Staffel, 23 Episoden à 45 Minuten, USA 2014. Schöpfer und Drehbuchautoren: u.a. Eric Kripke, Jeremy Carver. Regie: u.a. Thomas J. Wright, Robert Singer, Jensen Ackles, Jeannot Szwarc. Darsteller: Jared Padalecki, Mischa Collins, Jensen Ackles.

Ausstrahlungstermin:

Staffel zehn ab 6. Oktober 2015, dienstags, 22:00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD sowie parallel abrufbar über Sky Go, Sky Online sowie einen Tag später über Sky Anytime.

Birgit Ehmann
Consumer Communication